zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden HTML-Dateien in HTML-Dateien einbinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 11:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 53
Michael Dittrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage HTML-Dateien in HTML-Dateien einbinden

Hallo,

ich hoffe ich bekomme mein Anliegen gut rüber.

Ein Freund von mir, möchte in seine HTML-Datei innerhalb eines Containers eine externe HTML-Datei einbinden. Da er kein PHP zur verfügung hat, scheidet das aus. Auf Frames möchte er aber verzichten, was ich verstehen kann.

Wie könnte er es lösen?

So hater es versucht, geht aber nicht!

Code:
<div id="nav">
<src="xxx.html">
</div>
Viele Grüße

Michael
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 12:13
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mit HTML-Mitteln allein geht das auch nicht. Das geht entweder mit PHP (was er ja nicht hat) oder mit SSI (ServerSideIncludes), das könnte er mal probieren.

Die Datei muss 1. die Endung .shtml haben und
2. kann man das dann so einbinden lassen:

<!--#include virtual="/files/file.html" -->

Siehe auch:
SSI Includes
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 14:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 53
Michael Dittrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Boris,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke er wird sich wohl einen Provider suchen, der ihm PHP anbietet.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 22:10
</>
neuer user
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 55
creisi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit <object> müsste das funktionieren.

Gruss
creisi
__________________
creisi - Internet funktioniert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 22:22
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nein, tut es nicht. So "funktioniert das Internet" nicht *g*
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 22:27
</>
neuer user
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 55
creisi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und warum tut es das nicht? Hier -> Produktkonzept - S'iDE IndustrialDesign GmbH tut es das, und das ist mit object (oben das Bild und die Pfeile, das ist eine eingebundene html-Seite), das weiss ich genau, weil das habe ich selbst verbrochen. Naja, der IE 7 zeigt leider Geisterscrollbalken und einen Rahmen um das object rum, aber alle anderen getesteten Browser (ca. 20) können das auch ohne Rahmen und Scrollbalken.

Kann sein, dass hier eine Lösung gesucht ist, eine html-Seite einer anderen Domain einzubinden, dann wäre das natürlich etwas anderes...

Gruss
creisi
__________________
creisi - Internet funktioniert
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 19:26
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Server-Side-Includes unterstützen die meisten Server, eigentlich eine praktische Lösung.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 19:33
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

wie wärs hiermit:

SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Eingebettete Frames
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 12:43
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Dittrich Beitrag anzeigen
Auf Frames möchte er aber verzichten, was ich verstehen kann.
Frames sind keine guten Lösungen. Entweder PHP oder SSI, würde ich sagen.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 13:48
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

wie gehts denn mit PHP?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSE HTML Validator Standard Anschaffung wert? DieterWelzel Offtopic 10 17.08.2007 17:02
quicktime .mov dateien in html site bzw. css container abspielen??? bastien (X)HTML 14 10.11.2006 09:54
CSS-Format in HTML einbinden klappt nicht rld CSS 4 07.08.2006 15:07
@import oder alle css dateien in html? Finrod CSS 7 10.08.2005 01:48
suche programm zum angleichen von html dateien Hubertus Offtopic 16 14.10.2004 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.