Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 18:38
insanic! insanic! ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 175
insanic! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey erstmal,
ok danke, aber was ist an dieser Methode besser? position:absolute brauche ich schon, wenn ich eben diese Methode nutzte, wie ich sie per Google gefunden habe

Hm, wenn ich kein height für #res angebe, woher soll der div dann seine Höhe erfahren? Das Logo soll ganz oben angezeigt werden und der Footer ganz unten bei einer Höhe von 100%, nur der Platz dazwischen soll ausgefüllt werden. Würde ich keine Höhe vergeben, so würde viel Text den Footer ggf. komplett untne rausschieben...

Edit: Habe es nun mit Hilfe von jQuery gelöst, da das bei mir sowieso eingesetzt wird: Mittels .height() kann man die Höhe des ganzen Containers (des 100% Containers) erhalten (in px), und davon ziehe ich dann die Höhe des Footers und Headers ab und habe somit den freien Platz in px Davon werden noch kleine Schönheitsabstände abgezogen und dann kann ich den Div auf diese Höhe setzten!!

Falls es natürlich eine css-only Lösung gibt, wäre es interessant, wie diese aussehen würde

Geändert von insanic! (03.04.2009 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten