zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP für Neulinge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 00:24
Benutzerbild von sveniboy
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 63
sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht PHP für Neulinge

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in PHP einsteigen und suche hierzu ein gutes, verständliches Buch. Es kann ruhig eine Ausführung sein, die ich auch als Fortgeschrittener dann als Nachschlagewerk nehmen kann. Habt Ihr mir da vielleichtein paar Tipps?
Danke schon mal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 02:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei Galileo-Computing gibt es momentan das Buch "PHP4" zum Download. Ob das nun gut ist oder nicht (wir sind ja mitlerweile auch bei Version 5 angelangt), kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht gelesen habe. Aber für lau?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 08:18
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 17
GameR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich empfehle immer PHP5 Grundlangen und Profiwissen.

Gute Referenz am Schluss, gute OOP, aber auch alle grundlegenden Themen sind vorhanden.
Ist nicht ganz günstig, aber als Nachschlagewerk immer gut.
ISBN 3-446-40334-5

Achte aber darauf das du die 2. Auflage bekommst.


Simpel gut und nützlich
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 09:26
Benutzerbild von Prophet
Hobbyscripter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 341
Prophet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also im Web gibt es ein gutes offenes:
> Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
Ansonsten schau mal hier rein. Bei den Openbooks gibt es auch noch ein paar.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 20:11
Benutzerbild von sveniboy
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 63
sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dwayne Beitrag anzeigen
Bei Galileo-Computing gibt es momentan das Buch "PHP4" zum Download. Ob das nun gut ist oder nicht (wir sind ja mitlerweile auch bei Version 5 angelangt), kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht gelesen habe. Aber für lau?!
Naja PHP4 will ich nimmer grad machen. Ist ja inzwischen bei 5 angelangt (oder sogar 5.1 wenn ich mich nicht täusche).

@Rest:
Danke für die Infos. Werde mich mal durchstöbern und schauen, welches mir zusagt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 18:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP 5 bringt auch viele Einstelungen mit, die vorher teilweise anders waren und Sicherheitslücken offen ließen (z.B. register_globals). Daher würde ich gleich mit PHP 5 anfangen. Es wird eigentlich auch schon von den meisten Webspace-Anbietern angeboten..
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.11.2006, 11:49
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wobei PHP 5 Grundlagen und Profiwissen für einen kompletten Anfänger ohne Programmiererfahrung vielleicht ein wenig zu demotivierend sein wird. Aber das Buch ist wirklich gut.
Vielleicht arbeitest du als Einführung zuerst das Quake.net Tutorial durch, um danach mit PHP 5 Grundlagen und Profiwissen weiter zu machen.

Grüsse
Lloyd
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php Seiten online stellen online Serveradministration und serverseitige Scripte 7 27.03.2009 13:13
Praxisnah PHP lernen p0mmeluff Serveradministration und serverseitige Scripte 5 24.03.2009 22:18
php Datei in css webseite einbinden X5-599 Serveradministration und serverseitige Scripte 14 19.05.2008 10:52
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
PHP lernen? Grafiken später hinzufügen? chilla Offtopic 0 21.07.2007 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.