Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 16:29
regloh regloh ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Alle "normalen" Texte, die auf der späteren Internetseite stehen sollen, sollte man im Grafikprogramm keine Kantenglättung verwenden, da sie kein sicheres "Leistungsmerkmal" des Browsers ist. Es gibt ja in PS auch verschiedene Algorythmen zur Glättung.

Ob und in wie weit welche Browser Glättungen unterstützen, weiß ich nicht, aber ich designe Fließtext immer ohne Glättung. Wie es später in den Browsern angezeigt wird ist mir relativ egal. Darauf habe ich eh keinen Einfluss. Es variiert nunmal und damit muss man sich abfinden. Selbst wenn du für bestimmte Browser per HTML oder CSS irgendwie eine Glättung hervorrufen könntest, würde es immer Browser geben, die du nicht berücksichtigen kannst oder garnicht kennst, in denen es wieder anders aussieht.

Fazit: Greife nicht in die Leistungsmerkmale des Browsers ein
Mit Zitat antworten