XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Text innerhalb von PHP eine Klasse zuweisen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=42805)

lindstrom 06.11.2006 10:42

Text innerhalb von PHP eine Klasse zuweisen
 
Hallo,

ich bin ein Anfänger und habe ein kleines PHP Skript, dass diesen Text ausgibt:

echo "<br><center>Vielen Dank $sendername,
deine Empfehlung wurde an $recipientname ($recipientemail) gesendet.<br><br>
Du kannst das Fenster jetzt schließen.</center>
";

Ich würde diesem Text gern eine Klasse aus meiner CSS Datei zuweisen, aber es klappt nicht. Wie kann ich das denn machen?

Vielen Dank.

mazzo 06.11.2006 10:52

Benutz nicht das veraltete center-Element sondern z.B. ein <p> mit einem passenden Klassennamen. Im CSS steht dann wie diese Klasse formatiert werden soll.

lindstrom 06.11.2006 11:09

...
 
Danke für deine schnelle NAchricht. Könntest du mir bitte nochmal idiotensicher aufschreiben, wie der oben gelistete Code/TExt auszusehen hat. Meine Klasse heißt "klein". Danke

mazzo 06.11.2006 11:13

statt <br><center> solltest Du dann <p class="klein"> schreiben. Entsprechend den Tag wieder schliessen. echo geht auch mti einfachen Anführungsstrichen, dann musst Du die Gänsefüsschen darin nicht mit \" maskieren. Allerdings musst Du den String dann beenden wenn Du Variablen einfügst:
Code:

echo '<p class="klein">hier steht was, und hier erscheint eine '.$variable.' die den String kurz unterbricht</p>';

lindstrom 06.11.2006 11:34

Perfekt! Vielen Dank - hat sofort funktioniert und ich habe wieder was gelernt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020