Einzelnen Beitrag anzeigen
  #241 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 16:27
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Erst gestern, bei einem befreundeten Senior:
Antivir druff - 2 Jahre alt, keine Lizenz mehr.
"Warum muß ich das aktivieren/updaten?"

Die Leute wisssen es nicht. Selbes gilt für Browser, Software und OS aller Art. Ich habe oft mit Leuten zu tun, die einen alten Win 95 Rechner für ihr Kind netztauglich machen wollen.
Ihr sagt, man kann die Infos überall im Netz holen. Das betrifft aber nur Leute. die net-affin sind.
Sicher wird die Aktion langfristig was bringen, aber zur Zeit werden die meisten so eine Meldung weniger gutieren - die wissen meist nichtmal wie sie aus einem offenen Lightbox-Bild wieder zur Seite kommen, weil das X nicht rot, sondern grau ist.

Diese ganze Sache ist eine Gratwanderung zwischen Besuchernutzen und eurem Bestreben.
Mit Zitat antworten