Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 17:40
zeitgeisth zeitgeisth ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 45
zeitgeisth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wordpress: jede page außer "blog" funktioniert

hei,

meine installation/konfiguration von wordpress 2.7.1 erlaubt jeden titel für die pages außer blog.

zuvor hatte ich die WordPress address (URL) von www.example.com/blog auf www.example.com/wordpress geändert; die Blog-Adresse (URL) von www.example.com/blog auf http://www.example.com/. alle templates funktionieren. nur wenn ich eine neue page mit dem titel blog erstelle, so dass ich www.example.com/blog erhalte, generiert wordpress eine weiße seite. www.example.com/blog2 z.b. generiert das richtige template.

sobald ich die blog page nicht als main page angebe, sondern als subpage einer anderen, wird das korrekte blog template aufgerufen, z.b. example.com/about/blog. nur bei example.com/blog erhalte ich eine weiße seite.

ein anderer test: wenn ich einen ordner namens blog per ftp im root verzeichnis anlege, kann der inhalt dieses ordners korrekt geladen werden.

wer weiß rat? vielen dank!

Geändert von zeitgeisth (25.03.2009 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links