Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 17:20
Benutzerbild von onkel-tom
onkel-tom onkel-tom ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja ok, das ist natürlich wohl die bessere Lösung in diesem Fall.
Wenn ich eine Funktion mehrmals schnell hintereinander aufrufen will, dann geht dies nicht, aber momentan habe ich kein anderes Konzept wie ich an die Sache rangehen soll.

Wie würdest Du denn so etwas lösen, wenn überhaupt?

Ziel soll es sein, daß die Webseite nur beim ersten Aufruf komplett geladen wird, und dann nur noch die einzelnen Div-Container je nach Aktion auf der Seite ausgetauscht werden. Dies hat u.a. den Grund, da ein Flash-Video im oberen Teil sonst ständig neu geladen würde und auch somit immer wieder von vorne beginnt. Dies ist für die Seite bzw. das Konzept so nicht optimal. Daher schreibe ich eben die Div-Inhalte mit innerHTML bzw. wenn ich eine Datenbankabfrage brauche mit dem httpRequest jeweils neu.

Das dies sicherlich nicht opimal ist, und mit Fehlern behaftet ist weiss ich selbst, aber wie gesagt, ich weiss keine anderen Ansatz für dieses Projekt.

Meine Funktionen sind sicherlich nicht gerade sehr gut und sicherlich auch Fehlerhaft, da es ja auch öfter vorkomt, das
Mit Zitat antworten
Sponsored Links