zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden ADSense Barrierefrei integrieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 01:19
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob die Bedingungen von Google das zulassen!?
Nein, lassen sie nicht. Google ist (gerade bei Neuanmeldungen) auch nicht zimperlich beim Sperren von Accounts, weshalb man solche Spielchen lieber sein lassen sollte.

AdSense ist sicherlich eine der besseren Werbeformen und bei genügend Besuchern auch keine schlechte Einnahmequelle. Sich allzugroße Gedanken über Barrierefreiheit der Google-Anzeigen zu machen, ist IMO auch übertrieben. Erstens ist es sowieso nicht möglich und zweitens wird sich wohl kaum jemand darüber ärgern, dass er eine Anzeige nicht oder nur schlecht lesen kann.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 10:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 192
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Der Vorteil meiner Methode ist, das sie auch XHTML 1.1 Strict valide ist und das JavaScript aus der eigentlichen Seite heraus hält.
@Lockhead883: Nur weil Du den Validator damit ausgetrickst hat, ist sie noch lange nicht barrierearm/frei.

@netspy: Hab ich das richtig vertsanden, dass ich gar nicht die Größenangaben verändern dürfte?
Die Farben darf ich nämlich sehrwohl ändern.

@Dieter: Mit dieser Werbeart habe ich auch meine Probleme - eigentlich. Aber ich zahle pro Jahr mehr als 300Euronen für meine Projekte (keine eigenen Server), da muß ich halt auch mal nach Geld ausschau halten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 10:54
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von WEBDIMA Beitrag anzeigen
@netspy: Hab ich das richtig vertsanden, dass ich gar nicht die Größenangaben verändern dürfte?
Aus den Google AdSense-Programmrichtlinien:
Zitat:
AdSense-Teilnehmer dürfen den Anzeigencode unter keinen Umständen auch nur in Teilen verändern, oder das Layout, das Verhalten, die Zielrichtung oder die Schaltung von Anzeigen ändern.
Zitat:
Zitat von WEBDIMA Beitrag anzeigen
Die Farben darf ich nämlich sehrwohl ändern.
Mehr darfst du auch nicht.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 12:02
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von WEBDIMA
Mit dieser Werbeart habe ich auch meine Probleme - eigentlich. Aber ich zahle pro Jahr mehr als 300Euronen für meine Projekte (keine eigenen Server), da muß ich halt auch mal nach Geld ausschau halten.
Versteh das bitte nicht falsch!

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sein Hobby oder sein ehrenamtliches Engagement damit finanziert. Mich stört es lediglich, dass diese Werbung wie eine Epidemie grassiert und mittlerweile auch auf Seiten zu finden ist, auf denen sie eigentlich nicht zu finden sein sollte!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 14:45
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 91
fuzzy189 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

meine Gedanken zum Thema:

Ja, Werbung kann nervig sein. Aber wenn der Fußballverein seine Clubkasse mit - hoffentlich einigermaßen passender - Bandenwerbung etwas aufpolieren darf (muß?), dann sollte man gerade im Web diesbezüglich nicht zu pingelig sein.

Vielleicht ist auch die - hier nur sinngemäß wiedergegebene - Aussage eines Blinden zum Thema interessant:
"Werbung auf Internetseiten kann auch nützliche Information darstellen. Der Großteil der Werbeflut, der die Sehenden ausgesetzt sind, entgeht mir ja ohnehin."

Google Adsense hat es geschafft, die geschaltete Werbung recht gut zum Content passend auszuwählen, und damit zusätzliche, nützliche Information zu bieten, Wenn es denn auf der Seite überhaupt sinnvollen Content gibt

Thema Schriftgröße: (ich weiß, jetzt begebe ich mich auf dünnes Eis, weil ich mich außerhalb der "Vorschriften" bewege)
Wer auf (extreme) Vergrößerung angewiesen ist, verwendet ein passendes Werkzeug. Eine Bildschirmlupe, oder zumindest einen Browser, der vernünftig vergrößern kann (das können inzwischen fast alle Browser).

Wenn dann noch ein Sprunglink zum Überspringen von Werbeblöcken vorgesehen ist, dann kann der SR Nutzer genauso komfortabel wie jeder andere selbst entscheiden, ob ihn die Werbung interessiert oder nicht.

Ob Werbung auf einer Seite angebracht ist, kann/soll der Eigner/Webmaster selbst entscheiden. Über die Inhalte entscheidet er ja ohnehin. Und damit über die Qualität seiner Seite. Und wenn er der Meinung ist, Werbung passt auf die Seite, dann sollte BF nicht das entscheidende Kriterium sein.

Gruß fuzzy
__________________
Warum hat Gott die Welt da erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links? (Isaac Newton 1643 - 1727)
Webdesign - barrierefrei und zugänglich für Alle
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 16:00
Benutzerbild von Lockhead883
<? echo "Hello World"; ?>
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 132
Lockhead883 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von WEBDIMA Beitrag anzeigen
@Lockhead883: Nur weil Du den Validator damit ausgetrickst hat, ist sie noch lange nicht barrierearm/frei.
Ich trickse den Validator damit nicht aus, ziel meiner Lösung ist es eine Standard konforme Webseite zu erstellen, Barrierearm oder gar Frei ist das noch lange nicht, aber ich bin einen Schritt weiter, der Browser stellt meine Seite richtig dar und das trotz der Google AdSense Werbung!

Der vorteil liegt auf der Hand, man braucht keine Einschnitte aller "Transitional" / "Frameset" hinnehmen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Google AdSense... Lestat Offtopic 8 03.07.2007 01:07
Brache Hilfe mit der Positionierung von Google Adsense Miroslav CSS 2 18.08.2006 15:15
Pflichtfelder barrierefrei markieren Xavier Barrierefreiheit 15 24.06.2006 01:19
Ist diese Seite barrierefrei? jobo Barrierefreiheit 5 15.07.2005 08:08
Sind Selectboxen barrierefrei? ani Barrierefreiheit 4 13.10.2004 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.