Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 00:06
Benutzerbild von Boris
Boris Boris ist offline
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

So, dann beleb ich mal diesen Beitrag wieder.

Da heute der IE8 veröffentlich wurde und der IE7 damit eigentlich auch "zum alten Eisen" gehört, ist der IE6 für mich jetzt doch schon ein echter Oldtimer.

Theoretisch bin ich jetzt für die Aktion "iedeathmarch" ... allerdings würde ich es so machen:

Via CC einen kleinen Hinweistext / Box einblenden, bei dem sowas (freundlich formuliert steht) wie:

"Sie benutzen einen veralteten Browser, der sehr unsicher ist. Möchten Sie mehr Informatien dazu lesen?"

Das führt dann auf eine kleine Seite, die aktuelle Browser kurz vorstellt inkl. einer kleinen Installationsanleitung ... und vielleicht auch kurz, knapp und freundlich, wieso man überhaupt den "gewohnten" Browser wechseln sollte.

Wie würdet ihr diesen Text aufsetzen? Klar kann man viel schreiben über CSS Standards und falsche Darstellung, aber gehen wir einfach mal von Nutzern aus, die den Großteil der Surfen ausmachen - Leute, die nicht wirklich vom Fach sind und keine Ahnung davon haben.

Da wäre es eher wichtig, Sicherheitsaspekte zu notieren ... oder nicht? Was würdet ihr schreiben? Schließlich reicht der Grund "ihr Browser ist alt" für die meisten Leute nicht wirlich, zu wechseln.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links