Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 19.03.2009, 13:02
Benutzerbild von Thomas Hey'l
Thomas Hey'l Thomas Hey'l ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 119
Thomas Hey'l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo EvT!

Zitat:
Uns hat dabei die ungewöhnlich hohe Akzeptanz gerade auch von sehenden Usern überrascht.
Seid sie sichtbar sind, gehen bei uns auch die Links zu den <longdesc>-Bildbeschreibungen sehr gut. Ob es nun Neugierde ist oder der Wunsch nach Zusatz-Infos oder einfach der, sich eine Beschreibung 'mal eben zu speichern - es läuft (wir haben 333 Beschreibungen, die für 452 Bilder gelten). Sie wurden im Februar immerhin 343 mal aufgerufen, und das nicht von Bots!

Dazu noch zwei Tipps. Wenn sich (wie bei uns öfter) der Text eines Abschnitts auf die "sichtbaren" Bilder bezieht, setze ich den Link zur Beschreibung der Bild gerne an den Anfang des Abschnitts, bevor ich mich auf die Bilder beziehe. So können sich Blinde vorab "ein Bild machen". Ausdrücke wir "im Bild rechts" vermeide ich, statt dessen schreibe ich "im dritten Bild dieses Abschnitts".

Viele Grüße, Thomas
__________________
Eisenbahnmodelltechnik
Mit Zitat antworten