Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2009, 00:21
wahn_nau wahn_nau ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 2
wahn_nau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit relativer Positionierung

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mit Hilfe von YAML ein Layout zu basteln.

Nun bin ich auch soweit gut voran gekommen, aber leider hänge ich nun an einer Stelle.

Ich habe die Spalte auf der rechten Seite relativ positioniert da ich erreichen möchte (das Design will es so) das die Login Form (im Moment nur als Text zu sehen) die Navigation "überlappt" und leicht in das Header Image hinläuft. Das ganze funktioniert auch soweit wie ich möchte nur habe ich durch die relative Positionierung nach unten hin das Problem, das dort eine freie Fläche entsteht, die der relativen Verschiebung entspricht. Nun wäre meine Frage wie ich das ganze Problem beheben kann oder ob ich einen anderen Weg gehen muss um mein Ziel zu erreichen.

Hier ist schon mal der erste Versuch. (Rohbau)

My Page

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links