zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden CSS Probleme in Safari (Opera?) bei Seitenanzeige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2006, 09:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 8
montella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Probleme in Safari (Opera?) bei Seitenanzeige

hallo,

bin neu im Forum u. hoffe das mir jemand helfen kann, hab eine einfach seite mit Bildvorschau erstellt (kleine Bilder sind in einem scrollbaren Div-container höhe 350px) - beil klick auf Vorschaubild, öffnet sich ein PopUp-Fenster mit Großansicht.

css-Quellcode für div-box in der sich die Vorschaubilder befinden:

#bild {
overflow-x: hidden;
overflow-y: auto;
border: none;
height:350px;
padding:5px;
color:#ffffff;
margin: 5px 5px 50px 0px; /* oben, rechts, unten, links */
}

Link: Bilder von der kleinen Lena

Ich habe die Seite im Internet Explorer u. Firefox getestet - funktioniert!, doch leider scheint es das Apple Anwender meine Seite anders zu Gesicht bekommen, der scrollbare Bereich wird nicht übernommen! muss ich bei css etwas beachten für SAFARI User? Zusatzcode?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2006, 10:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

overflow-x/y ist Bestandteil von CSS3 und wird nur von wenigen Browsern unterstützt.
Verwende overflow:auto

Siehe auch Validator-Ergebnis.

edit: dies hier ist übrigens der Forumsbereich Site-Check.
CSS-Probleme bitte in den passenden Bereich posten. Danke.

Geändert von fricca (07.11.2006 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eigene dotted-line mit Grafik - Safari Probleme BobbyKreuzberg CSS 2 16.09.2010 20:52
Probleme mit CSS heiska CSS 1 13.03.2008 12:49
CSS Probleme mit Imageflow Toe CSS 3 06.03.2008 11:59
Probleme mit Opera und IE Daniel_87 CSS 4 16.02.2006 12:16
Externe CSS Definition fkt mit Opera 7 / Mozilla 1.5 nicht uri2510 CSS 4 17.12.2003 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.