Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 15:43
Manko Manko ist offline
XHTML/CSS Freak since '07
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 28
Manko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Skiplinks - Was sollte ich verlinken?

Zurzeit beschäftige ich mich etwas intensiver mit dem Thema Barrierefreiheit. Dort tauchen unter anderem immer wieder diese sogenannten SkipLinks auf.
Die technische Umsetzung dieser ist nicht wirklich das Problem, vielmehr die Frage: Was sollte ich verlinken und gibt es da Einschränkungen bezüglich der Anzahl (aus Sicht der Usability)?

Mein aktueller Vorschlag:
  • Zu aller erst: Navigation (befindet sich auf der rechten Seite)
  • Zum Inhalt
  • Zur Sitemap
  • RSS Feed
  • Hilfe

Wie zu sehen/erwähnt ist, sehe ich das mit der Anzahl noch etwas skeptisch. Sollte ich wirklich soviele Skiplinks generieren? Oder wäre es evtl. besser, wenn ich da einfach auf AccessKeys ausweiche?

Freue mich auf Eure Meinungen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links