Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 14:37
hansegirl hansegirl ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 5
hansegirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schattenrand in Footer

Hey,

ich habe folgendes Problem:
in meinem footer soll am oberen Rand ein "Schatten" (Bild) erscheinen. Der footer selbst ist auch ein Bild das dürfte aber ja kein Problem sein richtig?
Naja wie man aus meinen vagen Formulierungen raushört kenn ich mich nicht wirklich mit css aus, bei mir ist es eher Try&Error... nur habe ich schon alle möglichen Einstellungen verändert und es funktioniert nicht

so sieht mein footer momentan aus (kein Schatten zu sehen)

Zitat:
#footer { background: #eee url("http://xhtmlforum.de/images/bg_footer.gif") no-repeat 50% bottom; border: none; margin: 0 auto; padding: 0; width: 750px; height: 55px; clear: both; }
#footer-top { background-image: url("http://xhtmlforum.de/images/bg_footer-top.gif"); background-repeat: no-repeat; background-attachment: scroll; background-position: 50% top; display: block; width: 750px; height: 15px }
#footer p { color: #798892; padding: 15px 37px 7px }
Achja, ich habe noch ein Problem...
Ich möchte den Zeilenabstand des Textes (in dem Fall Listenelemente) verringern. Wenn ich denke die richtige Stelle gefunden zu haben (muss ja dementsprechend was mit li sein) und einen Wert eingebe, gelingt es mir nur den Zeilenabstand größer zu machen, wenn ich ihn versuche kleiner zu machen passiert überhaupt nichts. Irgendeine Idee dazu?

Und auch den Abstand zwischen Absätzen zu verringern gelingt mir nicht, sind Absätze extra definiert, eher nicht oder?

Viele blöde Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Jenny
Mit Zitat antworten
Sponsored Links