zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden DESIGN: Eure Kritik und Tipps

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.10.2006, 05:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 137
claude_x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DESIGN: Eure Kritik und Tipps

Hallo!

würde mich mal wieder über Kritik, Anregungen und Meinungen von euch freuen!

Eine Freundin von mir hat mich gebeten ein Design für ihre neue Website zu machen. Auf der Seite wird es hauptsächlich Ankündigungen von Kunstevents und Ausstellungen geben. Die Farben Grau und Pink sind Vorgabe, wobei ich auch gerne damit arbeite.

Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem was ich bis jetzt gemacht habe, frage mich aber, ob der Inhalt sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite genug zur Geltung kommt. Darum würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen und vielleicht auch Ideen schreiben könntet.
Einen Screenshot könnt ihr hier anschauen.

Danke euch recht herzlich!
claude

Geändert von claude_x (29.10.2006 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.10.2006, 12:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieso lädst du das Bild nicht einfach als JPEG hoch? Ich bezweifle, dass sich das viele laden und entpacken, der Aufwand ist doch größer als er sein müsste.
Ich hab mir den Screenshot trotzdem angesehen und ich finde das Design grundsätzlich schon recht schön, nur die Farben sprechen mich nicht besonders an (bin kein Fan von pink), aber da hast du ja keine Wahl.
Der Inhalt kommt imho schon gut zur Geltung (sowohl links als auch rechts).
__________________
* {margin:0; padding:0; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2006, 20:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 137
claude_x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, kein ZIP mehr.
Danke!
claude
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 20:44
CSS-Fan
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 177
mcdaniels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!
Ich finde das Design recht gut. Wie schon erwähnt die Farben sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn du ne Vorgabe hast, kann man nicht viel machen.

Gliederung vom optischen her ok, ein Onlinebeispiel wär interessant
__________________
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 09:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 137
claude_x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey, 141 Hits und nur 2 Antworten? Gibt's denn wirklich nichts zu meinem Layout zu sagen? Schade!

Grüße!
claude
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 09:26
Benutzerbild von Prophet
Hobbyscripter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 341
Prophet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Joa ist doch super. Mehr kann man zu einem Bild nicht sagen. Wäre es ein Online Beispiel vll noch etwas zu Semantik und Barrierefreiheit aber sonst ist das doch gut gelungen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 10:47
Benutzerbild von paul_le
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: L.E.
Beiträge: 145
paul_le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

nicht schlecht, gefällt mir ganz gut. Obwohl ich jetzt nicht so ein Freund von Pink bin... aber gut. Was ich vielleicht ändern würde: die Sterne nach links (von wegen Gewichtung) und das ganze ohne Aussenrand. Ansonsten: prima!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 12:58
Benutzerbild von LineMan
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich finde die topnavigation zu klein und sehr "versteckt" irgendwie ist sie mir nach dem zweiten hinschauen überhaupt aufgefallen
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 17:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht besonders prickelnd - alles viel zu klobig, Navi zu klein und sonst... Naja, irgendwie gefällt es mir einfach nicht, aber das ist schließlich Geschmacksfrage
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.11.2006, 16:48
Benutzerbild von vistahr
vistahr{style:none;}
neuer user
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 68
vistahr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir gefällt das Layout ... auch die Farben

Nur 2 Sachen.
Die Newsboxen würde ich rund gestalten.

Und was macht der Weinrote Footer da unten?

Und zum Thema klobig.
Ich würde die ganzen Schriftproportionen verändern.
Aber da dies noch ein Bild ist und keine fertige Page(gehe ich mal von aus) kann man dies noch nicht beurteilen.

Ansonsten top !
__________________
Stolpern fördert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design Darstellung dessauer CSS 22 03.05.2010 16:46
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Layoutcheck: Eure Kritik und Tipps Ares Site- und Layoutcheck 2 20.10.2006 16:19
Was macht ein Design aus? Was gibt den letzten Schliff? Prophet Offtopic 29 13.09.2006 14:49
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.