zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Layoutproblem (Schatten)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2006, 15:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 4
confidant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Layoutproblem (Schatten)

Ich hab folgendes Layout:


auf dem Bild sieht man das Menü (Rechts) und ein bisschen vom Content (Links). Der Hintergrund ist ein Verlauf.
Das Problem ist das Menü und der Content. Es sind Runde Boxen, die eher weniger das Problem darstellen (vonwegen HTML CSS), da hab ich schon ein paar Tutorials gefunden (Stu Nicholls | CSSplay | Error Page. Ich weis aber nicht wie ich das mit den Schatten lösen soll! PNG kann ich nicht verwenden weil es vom IE nicht unterstützt wird.
Hat jemand eine Lösung?


Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 11:20
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Donauwörth
Beiträge: 2
eddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Tag,

es gibt einige Hacks für den IE um die Anzeige des Alpha-Kanals zu korrigieren (leider habe ich gerade keine Links zur Hand). Der IE unterstützt PNG-8, keine Ahnung ob dir das vielleicht weiterhilft. Du könntest aber auch JPG benutzen, denke ich.

Mal abgesehen von dem Thema hier: Zwar bin ich noch relativ neu hier im Forum, aber kann es sein das viele Leute in diesem Forum falsch posten?

Zitat:
Zitat von xhtmlforum
Hier habt Ihr die Möglichkeit erste Layoutentwürfe in Fom von Screenshots oder bereits funktionsfähige Html-Seiten von anderen Usern beurteilen zu lassen.

Geändert von eddy (31.10.2006 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2006, 22:55
Opera-User
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 100
dementius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das gehört wohl eher in den CSS Bereich.

Zitat:
Du könntest aber auch JPG benutzen, denke ich.
Nein, JPEG unterstützt keine Transparenz.

IE PNG Fix - TwinHelix
Funktioniert allerdings mit Javascript, bei 2-3% der IE - User würde die Transparenz nicht funktionieren.

[Dementius]
__________________
* html { display: none; }
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div. Probleme, Container-Höhe, dazugehöriger Schatten etc. lonewolf300 CSS 0 01.12.2009 20:47
Schatten für Bilder Flunder CSS 7 11.02.2009 20:30
Verlauf im BG und Schatten auf DIV's ven CSS 6 10.04.2008 16:35
Mehrere Content-<div>s mit Schatten drum herum Deever CSS 2 06.12.2006 15:40
// Problem mit Schatten und längerem Inhalt Maquita CSS 2 02.07.2006 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.