Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 15:27
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ccisco Beitrag anzeigen
Anscheinend schon, denn die neuen Version von Safari, Opera und Firefox unterstützen alle neuen Elemente von HTML 5 (zuimndest alle rein strukturierenden Elemente). Und Herr Sivonen schreibt ja:Außerdem wüsste ich nicht wo das Problem sein soll den Doctype herzunehmen, überflüssige HTML 4-Elemente nicht zu verwenden und keine neuen HTML 5-Elemente zu verwenden. Konkretes Beispiel für irgendein Problem?
Die von dir genannten Browser kennen die HTML5-Elemente, sie erkennen sie aber nicht.
Das bedeutet, dass die Browser die Elements nicht anders betrachten als das Element <sinnlos>, welches du ebensogut in den genannten Browsern verwenden und stylen kannst.

Ein Problem, wenn man es so nennen will, HTML-5 aktiviert den Full Standards Mode, die meisten anderen Doctypes nur den Almoszt Standards Mode.

Zitat:
Zitat von ccisco Beitrag anzeigen
Und wegen Im Juni 2008 ist Firefox 3 erschienen. Im selben Monat kam Opera 9.5, mittlerweile gibt's Opera 9.6. Seit Dezember 2008 gibt's Opera 10 Alpha und Google Chrome. Vor kurzem ist Safari 4 Beta erschienen.
Hier ist allein Firefox 3 relevant, der erstmals unbekannte Elemente DOM-fähig machte. Erkennen tut er sie deshalb noch lange nicht.
Alle anderen kennen keine für diese Diskussion relevanten Features von HTML 5. In Sachen Doctype-sniffing hat sich da ebensowenig getan.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links