zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden pre, code

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 13:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 15
willi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard pre, code

Hallo,

ich möchte eine XHTML-Site mit CSS erstellen und darin XHTML-Code-Beispiele lesbar angeben.

Mit <pre> und <code> habe ich jetzt alle möglichen (glaube ich) Versionen durch - und kriege es nicht hin. es wird stets interpretiert statt den Quelltext zu zeigen.

Gut, schaut man mal im Internet und speziell im XHTML-Forum. Das geht aber leider nicht, denn darin findet sich zuviel unter den Stichworten code und pre, oder man bekommt:
"Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: pre" aus dem XHTML-Forum

Aber irgendwie muß man doch nach dem Problem gezielt suchen können?!

Ich stelle mich irgendwie doppelt blöd an , erstens krieg ichs nicht hin und zweitens bin ich zu blöd nach der Lösung zu suchen?

Also ich möchte in erster Linie wissen, wie ich im Forum nach sowas gezeilt suchen kann .
Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn es hier einer direkt erklärt.
__________________
Gruß

Willi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 13:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
es wird stets interpretiert statt den Quelltext zu zeigen.
Lesestoff:
SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln für HTML / Zeichenvorrat, Sonderzeichen und HTML-eigene Zeichen
XHTML: Syntax und Vokabular - Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Zu deinem Such-Problem: "pre" ist mit drei Buchstaben zu kurz für die Suchfunktion. Formulier einfach ausführlichere Anfragen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 13:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 15
willi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke


danke fricca
__________________
Gruß

Willi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML mit PHP Code aus Datenbank auslesen + ausführen Garlandt Serveradministration und serverseitige Scripte 14 01.05.2011 13:45
pre innerhalb von table: width in Prozent :( mgutt CSS 10 13.04.2011 23:54
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
XHTML und CSS Code auszeichnen Lloyd Larkin Barrierefreiheit 11 20.07.2006 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.