Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 10:50
isellsoap isellsoap ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 108
isellsoap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit CSS wird aber immer hinken, da nicht unterstützte CSS-Deklarationen keinerlei negative Auswirkung haben (sie werden ignoriert).
Das haben nicht unterstützte Elemente in HTML 5 doch genausowenig.
Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Bei HTML 5 muss man genau wissen was man einsetzen kann und was noch nicht, das ist auch der Grund, warum es für Anfänger nicht empfehlenswert ist.
Das ist richtig, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Findest du es besser, wenn Anfänger mit centers, fonts, bigs und frames im HTML-Code um sich schmeissen?
Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Anders herum gefragt: Was bringt dir das? Wenn du keine Neuerungen von HTML 5 verwendest, dann hast du keinen Vorteil davon, zumindest theoretisch kann es aber zu Problemen führen (z.B. bei Verwendung von acronym).
  1. Von Anfang an saubereren HTML-Code produzieren.
  2. Erst gar nicht in Versuchung kommen, Inhalt mit Design und umgekehrt zu vermischen (siehe Punkt 1).
In XHTML 2 muss ich mich erst noch richtig einlesen, um überhaupt mitreden zu können. Ich werde mich mal näher mit den beiden von dir geposteten Links beschäftigen und mich dann wieder melden, danke dafür!
Mit Zitat antworten