zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden horizontal scrollen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 20:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Aus Rostock komm ich und in Aachen leb ich für die nächsten 3 Jahre.
Beiträge: 43
MartenBrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard horizontal scrollen

hallo,

also ich hab da mal eine frage, sicherlich könnt ihr mir die beantworten weil ich langsam die krise beim suchen von einer problemlösung.

zum groben prinzip. so solls aussehen:
test.jpg

also ein kleiner div container der den sichtbarenbereich darstellt und dann der inhalt der dann horizontall scrollbar ist. eine lösung als iframe geht nicht da eine größere ansicht der thumbs über ne litebox ausgeführt wird.

hier sieht man in etwa so eine lösung wie ich brauche. doch haut diese irgendwie nicht so hin wie sie sollte und führt zu komplikationen mit dem rest der seite.

im moment benutze ich eine (leider geklaute version) von alienware.de, die aber auch nicht zufriedenstellend funktioniert.

hier klönnt ihr euch die momentane version angucken (aber nur heute) das problem ist hierbei das ich den code nicht verstehe, da ja geklaut und das der code zu groß ist und auch nicht 100% zufriedenstellt funktioniert.

nun meine eigentliche frage. ich suche also eine möglichkeit einen bereich per javascript zu scrollen (ohne iframes) und wo ich am besten noch die geschwindigkeit ändern kann. nach meinem ganzen gesuche hab ich nie ansätze gefunden die dem was ich brauche entgegenkommen und wirklich gut funktionieren. bin leider in javascript nicht so bewandert und dementsprechend ist der versuch was eigenes zuschreiben kläglich gescheitert.
es wäre also nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2006, 13:34
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Aus Rostock komm ich und in Aachen leb ich für die nächsten 3 Jahre.
Beiträge: 43
MartenBrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

anscheinend wisst ihr nicht direkt wie ich das meine. also eigentlich solls nur
sowas hier also "von links - nach rechts" variante seien.

vielleicht könnt ihr mir ja jetzt helfen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 16:41
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Aus Rostock komm ich und in Aachen leb ich für die nächsten 3 Jahre.
Beiträge: 43
MartenBrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wird wohl doch nen eintrag den ich ganz alleine führe ^^

hab ein script gefunden undzwar dieses hier

doch gibts ein haken.
es wird mit einem
<body onload="blalbal"> gestartet so und dieser beist sich jetzt mit dem von mir verwendetem doctype:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
den ich aber brauche damit das design insgesamt funktiniert.

also neues problem. das script funktioniert nur ohne doctype, also im quirksmodus oder? na egal.
lösung wäre doch eigentlich das script ohne ein body onload zu starten. jedoch weiss ich nicht wie ich das dem script beibringen soll.

und damit ihr euch auch das alles besser vortstellen könnt:
schaut doch mal hier <-- das ist jediglich die "gallerie" funktion. doch auch sie funktioniert nicht mit einem doctype sonder nur ohne

wie lass ich nun also das script starten und kann trotzdem ein doctype verwenden?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 09:01
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kannst ja mit
window.onload = InitialiseScrollableArea();

zuunterst in deinem Javascript die ladefunktion aufrufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Horizontal scrollen - only Sombrio CSS 4 02.12.2014 00:58
<div> horizontal fixieren? thisislenz CSS 3 21.07.2010 10:41
Hintergrundbild vertikal UND horizontal zentrieren? yggdrasil CSS 3 06.07.2008 11:19
Innerhalb eines DIV's mit Hotspot scrollen TimoF Javascript & Ajax 2 03.06.2008 16:43
horizontal scrollen ohne vertikalen scrollbalken lewian (X)HTML 10 21.03.2007 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.