zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Firefox 2.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 23:51
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmal: Würde mich wirklich interessieren, ob das bei anderen ganz normal funktioniert. Bei mir nicht. Mit zwei verschiedenen Firefox 2.0.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 00:50
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich bin automatisch eingeloggt hier jedenfalls auf diesem Rechner.
(WinXP 2, alle Patches, FF2.x)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 15:04
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

An Windows kann das ja kaum liegen.
Der PW-Manager versagt bei den Boards, die automatisch „Benutzername“ und „*****“ in die Eingabefelder schreiben. Das läßt sich unterbinden, indem man JS deaktiviert, dadurch funktioniert der PW-Manager trotzdem nicht. Man muß den Benutzernamen von Hand eintragen. Klickt man dann in das Feld für das PW, erscheint es dort automatisch. Aber das kann’s ja nicht sein.

Da mein FF schon wieder in den Vordergrund hüpft, wenn ich in einer anderen Anwendung auf einen Link klick’, hab’ die Nase gerade ziemlich voll von dem Ding. Das einzige, was funktioniert, wäre ein uraltes Profil, daß ich eigentlich nicht benutzen möchte.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 00:01
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es treibt mich immer noch um, daher tät’s mich sehr interessieren, wie es bei anderen Leuten ist:

Firefox 1.5 trägt automatisch einen gespeicherten Benutzernamen mit Paßwort oben rechts ein. Der im HTML-Code vorgegebene Wert „Benutzername“ wird überschrieben. Firefox 2.0 macht das nicht, da steht dann „Benutzername“ drin, dh. der Paßwort-Manager greift nicht. Erst wenn man per Hand den Benutzernamen eingibt, braucht man nur noch auf Enter zu drücken und das Paßwort wird auch eingetragen.

Daß passiert mir nicht nur hier.

Haben Andere hier dasselbe beim Wechsel von FF 1.5 auf 2.0 beobachtet? Mit Google und bei den Bugreports hab’ ich bis jetzt nichts gefunden.

ps @andir: Was meinst du mit automatisch eingeloggt?
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 00:48
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gute Frage
Bin zuweilen auf bis zu vier Rechnern unterwegs. (Frag mich nicht warum)

Auf einem dieser Rechner habe ich dieses "Passwort merken" Feature verwendet und seitdem bin ich eben automatisch eingeloggt - auf diesem Rechner, es sei denn, ich leere meinen Cache.

Auf einem anderen Rechner muss ich nichts ausfüllen, nur bestätigen dass ich mich einloggen will, weil der FF die Felder für mich ausfüllt.

So wie es aussieht, ist deine FF-Installation fehlerhaft. Oder du hast in einem der Add-ons was konfiguriert, was die Passworterinnerung "stört".
Oder deinen Cache ständig geleert, oder... oder..
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 01:15
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Cache? Oder eher Cookies?
Ist das überall FF 2.0?

Ich hab’ das extra nochmal mit einem anderen FF probiert. Mal auf einem ganz anderen Rechner versuchen.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 11:22
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hast du mal in das leere Feld vom Benutzernamen einen Doppelklick gemacht? Wenn ja, werden da neben deinem Benutzernamen noch andere angezeigt? Wenn ja, ge da mal mit dem Cursor hin und lösche die mit Shift-Entf.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 16:29
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit dem Doppelklick hab’ ich auch schon an verschiedenen Stellen gelesen. Bei mir hat das noch nie funktioniert. Im Mozillazine steht auch nicht drin, daß das geht, da ist ein anderes Verhalten beschrieben: Das Paßwort wird erst eingetragen, wenn man einen vorhandenen Benutzernamen eintippt. So funktioniert das bei mir auch.

Funktioniert das mit dem Doppelklick bei euch?

ps: Ach, man muß Formulardaten auch speichern, dann geht das. Das gefällt mir aber nicht. Firefox 1.5 konnte das auch ohne.

Geändert von E|H (03.02.2007 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 20:13
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von E|H Beitrag anzeigen
ps: Ach, man muß Formulardaten auch speichern, dann geht das. Das gefällt mir aber nicht. Firefox 1.5 konnte das auch ohne.
Jup... Extrem nervig.. Falls jemand einen Wordarround kennt, her damit
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #40 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 20:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich find das eigentlich ganz gut.. wenn ich mich jetzt an meinem pc z.b. bei gmx mit den daten meiner eltern einlogge, hat der ff1.5 das sofort gespeichert, beim ff2 werde ich vorher gefragt.
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div verschiebt sich nach unten Firefox 2.0 netti1982 CSS 6 21.06.2010 18:07
Firefox 2.0, application/xhtml+xml alamp4kf (X)HTML 37 10.09.2007 19:27
Zweite Beta von Firefox 2.0 liegt zum Download vor kadees Offtopic 0 01.09.2006 15:50
Firefox 1.5 Beta 1 Pablo Offtopic 19 13.09.2005 18:56
Firefox 2.0 Roadmap FlashJunior Offtopic 1 25.11.2004 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.