zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Linie neben Background-Image bei Submit-Button

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 13:37
Benutzerbild von methodfive
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 200
methodfive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Linie neben Background-Image bei Submit-Button

Hi Liebe Gemeinde

ich habe da ein klar eingrenzbares Problem, komme aber leider trotzdem nicht drauf. Habe auch nichts im Web dazu gefunden.

Ich habe einen Submit-Button, welcher ein gekacheltes Hintergrundbild beinhaltet...der Einfachheithalber ist das Hintergrundbild auf meinem Server und einfarbig. Damit man das Problem, also die obere und linke Linie besser sieht ist der Standard-Hintergrund der Input-Felder auf rot gesetzt. Nur beim Submit-Button ist da wie man sieht (bei mir auf IE6/WIN) jetzt eine rote Linie, ERST DANEBEN fängt das Hintergrundbild (grün) zu kacheln an...die rote Linie ist also zwischen dem Border und dem Background-Image. Das kann doch nicht sein oder? Habe so etwas eigentlich noch nie wahrgenommen. Kann man das Problem beseitigen? Bekomme den Hintergrund einfach nicht auf 0 0! Danke für Hilfe:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN"
	"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">

<html>
<head>
<title>Submit Background Linie</title>
<style type="text/css">
 input {
  background : red url( http://method5.de/muster.gif ) repeat 0 0;
  font : 11px verdana,sans-serif;
  color : #333;
  border-right : 1px solid #000;
  border-bottom : 1px solid #000;
  border-left : 1px solid #fff;
  border-top : 1px solid #fff;
 }
 
 .search-field {
  width : 100px;
  float : left;
  margin : 18px 0 15px 15px;
  padding : 2px 5px 2px 7px;
 }
 
 .search-btn {
  float : left;
  margin : 18px 0 0 0;
  padding : 1px 4px 1px 4px;
 }
 
 * html .search-btn {
  padding : 0 4px 1px 4px;
 }
</style>
</head>

<body>
 <form action="index.html" method="post">
  <input type="text" name="searchterm" class="search-field" value="Search..." onfocus="if ( this.value == 'Search...' ) { this.value='' };"/>
  <input type="submit" value="&raquo;" class="search-btn"/>
 </form>
</body>
</html>
__________________
Weniger ist Mehr
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 15:10
Benutzerbild von sinistar
Schwarzschaf
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 108
sinistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

IE 5+ zerschießt doch sowieso Hintergrundbilder bei Submit/Reset-Buttons. Also entweder lässt Du die borders weg oder Du änderst:

Code:
.search-btn {
background : green url( http://method5.de/muster.gif );
}
__________________
Carpe diem! ...ma non dimenticare la notte.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 15:17
Benutzerbild von methodfive
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 200
methodfive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

yo also borders weglassen wäre eine möglichkeit, dann haben die buttons aber keinen gescheiten halt, möchte die borders ja nicht in die hintergrundgrafik reinfaken, das ginge zwar auch aber dann kann man die font-size nicht gescheit ändern, es zerreisst dann. find ich auch doof. aber sonst gibts nix oder? ist ja doof. habe IE6 nicht 5.x von daher...hmm mal sehen wie es der IE7 macht, das einzig wirklich doofe aber das ist offtopic. habe eine media-markt liizenz auf meinem notebook, da war wohl einer dabei der mit der win-installation mist gebaut hat, jetzt bekomm ich den neuen ie7 nicht drauf, weil die prüfung fehlt schlägt. möchte aber windows auch nicht einfach geld in den rachen schmeissen und bei der be******* hotline anrufen...so ein mist
__________________
Weniger ist Mehr
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 21:41
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 18:08
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 02:35
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.