zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Umfrage: Abfallvermeidung und -trennung im Alltag

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2006, 17:47
Glühend, brennend Rot
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Riehen
Beiträge: 152
Wasili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umfrage: Abfallvermeidung und -trennung im Alltag

Im Rahmen einer Arbeit für den ABU-Unterricht (Allgemeinbildender Unterricht...) möchte ich euch bitten an der Umfrage teilzunehmen:

Abfallvermeidung und -trennung im Alltag :: Eine Umfrage zu einer Arbeit im Rahmen des ABU-Unterrichts

Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2006, 18:01
Benutzerbild von Prophet
Hobbyscripter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 341
Prophet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn ja - welche der folgenden Abfallarten führen sie dem Recycling oder Wiederverwertung zu? [...]
Wenn nein: Warum nicht?
Als anmerkung: Ich fühlte mich beim beantworten unsicher. Was ist mit "Recycling zuführen" gemeint? In die entsprechenden Mülltonnen werfen oder gezieltes entsorgen beim Abfallhof? Ist das nicht dasselbe als wenn man fragt ob man Mülltrennt?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2006, 18:12
Glühend, brennend Rot
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Riehen
Beiträge: 152
Wasili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eigentlich allgemein... Mhh... Dann überlege ich mir mal eine bessere Formulierung.

Und ja, es ist das gleiche. Nur geht es nicht mehr ums "ob", sondern um "was" man trennt.

Edit: Hab die Frage mal angepasst. Hoffe es ist nun verständlicher.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2006, 19:56
Benutzerbild von Prophet
Hobbyscripter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 341
Prophet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt ist es super.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 00:45
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mach aus dem Inputfeld bei "Wenn nein, warum nicht" vielleicht besser ein mehrzeiliges Feld, denn Enter führt zu Absenden des Formulars - Sicherung einbauen / über Submit-Knopf gehen.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 23:31
Glühend, brennend Rot
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Riehen
Beiträge: 152
Wasili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch wieder war.
Erledigt & Danke.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 18:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmmmmm. ich find den fragebogen - sorry - schlecht gemacht.
  • ich dachte es geht allgemein um mülltrennung, was ist dann mit dem grünen punkt, kompost usw?
  • ich würde nicht nur ja/nein machen, sondern "immer, meistens, manchmal, wenn ich lust habe, fast nie, nein" (o.ä. )
  • "flaschenpfand wurde zum sammeln von.." stimmt meines wissens nicht so ganz, der offizielle grund war umweltschutz. (was indirekt mit deinem überein stimmt, ich finde aber die formulierung ungeschickt)
  • bei der letzten frage würde ich ein "insgesamt" oder "auf längere zeit" einbauen.. denn über einen kurzen zeitraum ist es nur ökologisch sinnvoller, erst nach einiger zeit wird es auch ökonomisch sinnvoll.. (wenn sich der kreislauf geschlossen hat, aber naja, das ist vielleicht etwas arg kleinlich )
  • wenn ich noch 5minuten länger auf das "blatt" kucken müsste, würden meine augen wohl ziemlich weh tun... das schwarz/orange im zusammenspiel mit dem weiß der inputs ... aua ^^
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage über Besucher richtig durchführen netAction Offtopic 5 07.04.2011 17:23
PHP: Trennung von code und html asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 33 06.05.2008 16:15
Suche eine kostenlose Umfrage mit Reloadsperre Tobias (X)HTML 4 26.01.2006 13:40
Trennung von Layout und Design Mahlzahn (X)HTML 2 02.10.2005 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.