zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Internet Explorer 7: Das kann ja heiter werden!!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 14:11
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard Internet Explorer 7: Das kann ja heiter werden!!

Internet Explorer 7: schon die erste Lücke entdeckt

Hick-Hack um Lücke im Internet Explorer 7

Microsoft: Sicherheitslücke steckt nicht im IE 7

Start des Internet Explorer 7 weitgehend problemlos

Was soll man da noch glauben?
Eure Meinung?
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS

Geändert von kadees (21.10.2006 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 14:28
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von kadees
Was soll man da noch glauben?
Eure Meinung?
Hm, unter Information on Reports of IE 7 Vulnerability - OSNews.com wird auch schon diskutiert

Aber, eine Frage am Rande dazu:
Warum machen alle den IE so fertig? Warum gibt es so viele Hacks, Löcher und sonstigen HackMac für den IE? Ist halt vom Microsoft

Wenn ein anderer Browser die gleichen Marktanteile hat, wie der IE und die OS Plattform ebenfalls dazu, dann wird auf diesem Browser rumgehackt. Das sich Microsoft mit dem IE allerdings so richtig mal ins Zeug gelegt hat, interessiert die wenigsten. Auch hier ist halt IE von Microsoft

Ich halte selber nicht viel von den Medien die IE so runterputzen, da der IE sich trotzdem weiterhin hält. Auch die Drittanbieter werden ihren Kurs zum IE deshalb nicht ändern. Warum auch, IE wird immer ein Teil von Microsoft bleiben. Also gute Absatzquelle.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 16:26
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie würdest du denken, wenn du wüsstest wie viel Geld im Internet Explorer und wie viel Geld im Firefox steckt?
Und wenn sie sich richtig ins Zeug gelegt haben, was ja durchaus stimmen kann, wieso hat er immer noch keine ordentliche CSS Unterstützung?

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 16:37
Benutzerbild von Prophet
Hobbyscripter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 341
Prophet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Frage ich mich auch andauernd. Warum schafft es ein Weltunternehmen wie Microsoft nicht einen wirklich guten Browser zu schreiben? Das W3C gibt doch alle nötigen richtlinien und mit dem Acid2 Test haben sie sogar was zum testen und Doktoren. Der IE ist verglichen mit anderen Browsern (Firefox, Opera, usw.) einfach schlecht. Ich habe mich zwar noch nicht mit dem neuen IE beschäftigt (bin mehr in Linux drinne) aber ich erwarte da nicht viel... Und das mitsicherheit nicht weil er von Microsoft stammt...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 18:04
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast
Wie würdest du denken, wenn du wüsstest wie viel Geld im Internet Explorer und wie viel Geld im Firefox steckt?
Diesen Vergleich darfst du nicht stellen. Denn Firefox basiert maßgeblich auf dem Netscape Navigator, in den Netscape sicherlich auch viel Geld gesteckt hat.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 19:44
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Wurzeln vom Netscape wirst du denke ich in aktuellen Firefox Versionen kaum noch finden..

War ja erst eine ältere Netscape Version, dann Mozilla, daraus ist Phoenix/ Firebird/ Firefox entstanden, Mozilla hat auf Firefox zurückgegriffen und beide entwickeln sich jetzt auch weiter...
Das ist alles so verwurschtelt, ich kann mir nicht vorstellen dass viel übrig geblieben ist.. Aber sit halt eine reine Vermutung.
Auch entwickelt sich der Firefox mit vergleichsweise wenig Geld wirklich weiter, wirklich gut geworden ist er ja ohne Netscape, als diese Geldquelle auf jeden Fall versiegt war. Der Intenet Explorer bekommt jedoch noch immer (bzw. wieder) viel Geldunterstützung wodurch er - eigentlich - besser sein müsste.

Eine schöne Vision wäre jedoch wenn der Internet Explorer 7 ein Vorreiter für Microsoft wäre und die jetzt weiter mehr an ihrem Browser entwickeln und z.B. IE8 ein ganzes Stück besser wäre..

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 20:15
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast
Und wenn sie sich richtig ins Zeug gelegt haben, was ja durchaus stimmen kann, wieso hat er immer noch keine ordentliche CSS Unterstützung?
Keine Ahnung, aber IE 7 ist bei weitem besser als IE 4-6

Zitat:
Zitat von Prophet
Warum schafft es ein Weltunternehmen wie Microsoft nicht einen wirklich guten Browser zu schreiben? Das W3C gibt doch alle nötigen richtlinien und mit dem Acid2 Test haben sie sogar was zum testen und Doktoren.
Microsoft sitzt mit im W3C, somit kennt Microsoft diese Richtlinien. Blos sind das Richtlinien und es steht den Browserentwicklern frei, diese zu implementieren. Sie müssen das nicht!

Acid2, whow, what a test environment
Hey, das ist CSS-Hack pur und nicht mal valide. Was ja auch dabei geschrieben steht, aber hier die obligatorische Gegenfrage:

Wieso meckert jeder über den schlechten CSS-Support vom IE, aber keiner über den ach so witzigen Acid2 Test?
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 20:18
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast Beitrag anzeigen
Eine schöne Vision wäre jedoch wenn der Internet Explorer 7 ein Vorreiter für Microsoft wäre und die jetzt weiter mehr an ihrem Browser entwickeln und z.B. IE8 ein ganzes Stück besser wäre..
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wurde genau das in den Heise News angesprochen.

Laut Microsoft soll der IE den Web Standard nicht mehr verschlafen, sondern stetig weiterentwickelt werden.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 20:46
Benutzerbild von Prophet
Hobbyscripter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 341
Prophet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von laborix
Acid2, whow, what a test environment
Hey, das ist CSS-Hack pur und nicht mal valide. Was ja auch dabei geschrieben steht, aber hier die obligatorische Gegenfrage:

Wieso meckert jeder über den schlechten CSS-Support vom IE, aber keiner über den ach so witzigen Acid2 Test?
Acid2 wurde so falsch geschrieben weil damit geprüft werden kann ob Browser wirklich alles richtig machen. Denn wenn ein Browser solch einen Fehler entdeckt sollte er eigentlich ignoriert werden (nach W3C vorschrift). Wenn Acid2 in einem Browser nicht richtig dargestellt wird kann das zwei gründe haben! Entweder unterstützt der Browser CSS nicht ausreichend oder er versucht fehler im CSS zu reparieren was gegen die vorschriften des W3C verstößt. Und mit fehlern meine ich keine fehler Syntaktischer natur den der acid2 test ist syntaktisch vollkommen korrekt. Er soll nur testen ob die Rendering engine richtig und nach den richtlinien funktioniert (siehe Safari & Opera).

Zitat:
Zitat von laborix
Keine Ahnung, aber IE 7 ist bei weitem besser als IE 4-6
Das steht hier außer frage, es geht in dieser diskussion glaube ich viel mehr darum wie gut er im vergleich zu anderen modernen Browsern ist. Die eigene (veraltete) kreation zu übertefen war in diesem fall nun wirklich nicht schwer.

Zitat:
Zitat von laborix
Microsoft sitzt mit im W3C, somit kennt Microsoft diese Richtlinien. Blos sind das Richtlinien und es steht den Browserentwicklern frei, diese zu implementieren. Sie müssen das nicht!
Und deswegen begehen wir den fehler gleich nochmal. Jeder entwickelt seinen eigenen kleinen kosmus auf der dieser schön inkompatilbel zum rest sei.
Das internet ist eine globale angelegenheit und so sollte es auch behandelt werden. Wenn es richtlinien gibt sollten diese beachtet werden damit jeder damit arbeiten kann und nicht das gleiche chaos wie in den neunzigern auftaucht als Microsoft und Netscape jede woche einen neuen trend setzten wollte und dadurch den user des jeweils anderen browsers ausschloßen.

Zitat:
Zitat von laborix
Laut Microsoft soll der IE den Web Standard nicht mehr verschlafen, sondern stetig weiterentwickelt werden.
Das will ich doch auch hoffen den momentan kommt der IE7 noch nicht an andere Browser ala Opera, Safari, Firefox (nenne ihn bewusst als letzten) heran.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 21:14
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Prophet
Das steht hier außer frage, es geht in dieser diskussion glaube ich viel mehr darum wie gut er im vergleich zu anderen modernen Browsern ist.
My knowledge IE7 beta 3:

- Tabbed Browsing
- PNG Alpha Channel Transparency
- Korrekte PNG Transparency Image Positionierung (FF bis 1.0.7 können das nicht!)
- diverse CSS 2.1 Elemente
- korrektes Rendering von validen CSS 2.1 und XHTML 1.0 strict Dokumenten ohne CC's
- XML und XML/XSLT Rendering
- RSS Feedreader
- sauber AddOn Verwaltung (war im IE 6.0 SP2 allerdings auch schon vorhanden)

Failed:

- einige der CSS 2.1 Elemente, alle CSS 3 Working Draft Elemente
- XLINK in XML Dokumenten
- MathML Elemente
- XHTML 1.1 served as "application/xhtml+xml"
- SVG nur mit Plugin

and last but not least:

IE ist bei weitem! noch sehr weit von FF, Safari und Opera entfernt, kann aber bei bestimmten Details einiges mehr als z. B. Konqueror 3.5.x.

Zitat:
Zitat von Prophet
Das internet ist eine globale angelegenheit und so sollte es auch behandelt werden. Wenn es richtlinien gibt sollten diese beachtet werden damit jeder damit arbeiten kann und nicht das gleiche chaos wie in den neunzigern auftaucht als Microsoft und Netscape jede woche einen neuen trend setzten wollte und dadurch den user des jeweils anderen browsers ausschloßen.
Hm, was soll ich dazu sagen? Eigentlich nur pure Tatsachen, die ich in diversen Diskussionen mit dem W3C erhalten habe.

Tatsache ist, das Web Designer aufgefordert werden, Standards zu verwenden.
Tatsache ist, das Browser Entwickler Standards implementieren können! Es aber ihnen frei steht das zu tun.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 15:54
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 13:57
Merkwürdiger Box-Abstand im Internet Explorer SPACEart CSS 20 05.09.2005 15:28
Internet Explorer am robustesten Anonymous Offtopic 2 20.10.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.