zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden PHP&MySQL für Kids

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2006, 23:31
Benutzerbild von Opelfranz
Benzin-Verschwender
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 65
Opelfranz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP&MySQL für Kids

Hallo,

heute abend möchte ich folgendes Buch vorstellen: PHP&MySQL für Kids.

Der Autor Johann-Christian Hanke bringt dem Leser schnell bei, wie PHP und MySQL angewendet wird.
Dabei muss ich zugeben, dass die These "für Kids" im Buchtitel wirklich berächtigt ist. Einfach, klar, sofort.
Dabei muss ich zugeben, dass der Autor mich oft zum schmunzeln gebracht hat bei seiner freien und lustigen Erzählung.
Im ersten Kapitel wiederholt er die Grundlagen von HTML und dann geht es leicht an PHP heran. Später folgt MySQL und zum Schluß wird das 426 Seiten lange Buch mit einem kleinem Weblog-System abgerundet. Dabei wurden Counter, Gästebuch und Adressbuch sowie Passwortschutz nicht ausgelassen.
Ein Muss für Einsteiger.

Eigene Erfahrungen?!

Adresse mit Informationen: PHP&MySQL für Kids bei Amazon.de

Liebe Grüße,
Opelfranz
__________________
1#Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Quatsch anhören muss.
2#
3#Wordpress als CMS - Die Erste

Geändert von Opelfranz (23.09.2006 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2006, 14:56
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Buch "PHP & MySQL für Kids" habe ich zwar nicht gelesen, aber den Autoren Johann-Christian Hanke kenne ich von zahlreichen KnowWare-Heften, und die zwei drei, die ich gelesen habe, waren recht gut strukturiert und geschrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er das Thema PHP einsteigergerecht aufbereitet.
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«

Geändert von pmmueller (24.09.2006 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.09.2006, 20:48
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 10
Maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wär was für mich...
nur hmm naja kaufen nich xD
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 14:24
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 1
Special-A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

ich kenne dieses buch und habe die fortsetzung (praxisbuch; Die zwei PHP/MySQL-Bücher von J.-Chr. Hanke) und kann auch nur positives darüber erzählen. es schafft wirklich eine super grundlage zum weiterlernen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2006, 21:22
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 50
Evoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann ich mich nur anschließen. Ich habe beide Bücher und auch zahlreiche Knowware Hefte. Sie sind alle ihr Geld wert und kann man imho nichts falsch machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buch über CSS Uckerkönig CSS 7 13.02.2010 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.