zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Brauche Hilfe - Suchmaschinen optimierung, Layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2006, 14:21
psq psq ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 6
psq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche Hilfe - Suchmaschinen optimierung, Layout

Ich versuche schon lange meine Homepage zu optimieren, ich möchte, dass wenn man auf google.ch ( google schweiz) "ergotherapie biel" eingibt meine seite unter den top 5 kommt! kann mir jemand helfen ? oder tips geben?



Die Seite: Ergotherapie Biel - für Kinder und Jugendliche


Freundliche Grüsse
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2006, 15:27
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Suchmaschinen-Tutorial
Suchmaschinenoptimerung
Suchmaschinen-Optimierung
oder
Google AdWords
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS

Geändert von kadees (18.10.2006 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2006, 17:20
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Bevor du über SEO nachdenkst, wäre es gut, sich auch Gedanken über die Optimierung für Menschen zu machen.

Betrachte eure Startseite einmal aus den Augen einer Mutter, deren Kind ergotherapeutisch behandelt werden soll und die sich deshalb über das Behandlungsangebot in Biel informieren möchte. Sie wird begrüßt mit Hinweisen darauf, wie man eure Praxis erreicht und was die Parkplätze kosten. Das wird sie sicherlich nicht als erstes interessieren, sondern sie will wissen, was wird in der Praxis gemacht, welche Behandlungsmethoden werden angeboten, wie ist dort die Atmosphäre, wer behandelt bzw. was sind das für Menschen, denen sie ihr Kind anvertrauen soll.

Wenn man so heran gehst, erreicht man in erster Linie den Menschen, aber gleichzeitig auch Google: Stehen nämlich auf der Startseite z.B. eine Auflistung der Behandlungsmethoden, sind diese (Fach-)Begriffe spezifischer als Banalitäten, wie der Busbahnhof vor der Haustür und daher wesentlich interessanter sowohl für eure Patienten als auch für Google.

Vergleiche doch einmal, wie gut das von der Praxis gelöst wurde, die von Google als erstes Suchergebnis ausgegeben wird:
Z.E.N. Biel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe, Tabelle + CSS D3r-Tot (X)HTML 3 02.08.2010 15:43
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
Layout selbst coden - Hilfe ! kgsbm CSS 3 25.03.2008 19:25
Brauche Hilfe beim 2-Spaltigen Layout Kaimane CSS 1 15.08.2007 00:10
brauche hilfe bei layout schaf CSS 18 07.03.2005 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.