zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden JavaScript-Klapp-Menü und Einfluss auf Head

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2006, 18:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 11
Superbraten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JavaScript-Klapp-Menü und Einfluss auf Head

Hallo,
ich baue gerade an einer Seite mit einem aufklappbaren Menü, wofür ich mir ein JavaScript-Stückchen zusammengesucht habe.
Nun möchte ich, dass je nach Menüpunkt, die einem Farbcode unterliegen, sich die Farbe in einem Bereich zwischen Head und Menü, ich hab es Bridge genannt, ändert.

Hier der Link, die Bridge ist der blaue Breich unter dem Head.
Baustelle Nies

Kann mir da jemand helfen? Ich nehme an, dass da ein weiteres Stück JavaScript rein muss, evtl in die Menüsteuerung?
Naja, ihr seht, ich bin da völliger Grünspan.

Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2006, 16:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Als erstes, wenn Du in diesen Foren hilfe erwartest: Validieren:

Result for http://www.machbarschaft.net/kunden/verenanies/html/index.php - W3C Markup Validator

Insbesondere scheint der Zeichensatz nicht richtg konfiguriert zu sein.

Zitat:
Zitat von Superbraten Beitrag anzeigen
ich baue gerade an einer Seite mit einem aufklappbaren Menü, wofür ich mir ein JavaScript-Stückchen zusammengesucht habe.
Was machen Besucher, die kein JavaScript haben? Was ist mit Benutzer, die keine (I)Frames unterstützen? Die Nachteile von Frames kennst Du?

Zitat:
Nun möchte ich, dass je nach Menüpunkt, die einem Farbcode unterliegen, sich die Farbe in einem Bereich zwischen Head und Menü, ich hab es Bridge genannt, ändert.
Vielleicht solltest du zuerst die obigen Fragen klären, dann sehen wir mal weiter.

Zitat:
Naja, ihr seht, ich bin da völliger Grünspan.
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich muss mal Luft ablassen:

Warum benutzen die Leute Techniken, von denen sie keine Ahnung haben?

Wenn sie lernen wollen, ist das ja OK. Aber wenn eine professionelle Website von einem (anscheinend) professionellen Website-Entwickler konzeptioniert wird, dann sollten sie sich entweder *zuerst* die *Grundlagen* aneigenen bevor sie überhaupt die Firma gründen, oder die Technken, die sie nicht beherrschen nicht verwenden...

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
Menü mit Javascript mit "Windows-Verhalten" grischa_sgd Javascript & Ajax 13 03.06.2008 17:27
Menü austauschen mit JavaScript Lestat Javascript & Ajax 1 09.09.2006 12:33
JavaScript - keine Menü und Adressleiste fabske Javascript & Ajax 9 20.04.2006 13:00
verschachtelte divs, javascript menü - firefox macht ärger fork (X)HTML 14 05.11.2005 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.