zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Überschriften: strikt über alle Bereiche hinweg?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 17:26
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Quatsch.
Konnte ich Dich vom Gegenteil überzeugen?
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #92 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 17:29
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Borutta Beitrag anzeigen
Konnte ich Dich vom Gegenteil überzeugen?
In welchem Zusammenhang?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #93 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 17:57
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
In welchem Zusammenhang?
http://xhtmlforum.de/42471-uberschri...tml#post312545

So oft hast Du doch auch nicht "Quatsch" geschrieben

Mein Überzeugungsversuch, BTW
http://xhtmlforum.de/42471-uberschri...tml#post312551
__________________

Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 18:09
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die beiden Links führen beide zum selben Beitrag. Beziehst du dich auf „Quatsch. Bei der HTML 4.01 Spezifikation handelt es sich um ein einzelnes Dokument, das noch nicht einmal über eine Navigation verfügt. Bei einfach-fuer-alle.de enthält die Überschrift erster Ordnung stets den Namen der Website. Hast du überhaupt einen Blick in den Quelltext riskiert?“?
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 18:25
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Die beiden Links führen beide zum selben Beitrag.
Hier ist das nicht so. Wäre auch verwunderlich, da sie verschiede Fragmentbezeichner tragen. Egal. Das ist ein Nebenschauplatz.

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Beziehst du dich auf „Quatsch. Bei der HTML 4.01 Spezifikation handelt es sich um ein einzelnes Dokument, das noch nicht einmal über eine Navigation verfügt. Bei einfach-fuer-alle.de enthält die Überschrift erster Ordnung stets den Namen der Website. Hast du überhaupt einen Blick in den Quelltext riskiert?“?
Genau.
Auf dieses Posting hatte ich eine Antwort verfasst und nachgewiesen, dass ich den Quelltext sehr wohl gelesen hatte und korrekt wiedergegeben hatte.

Mir geht es nicht um Rechthaberei. Aber Deine Kritik traf objektiv nicht zu, und da halte ich es für angemessen, wenn man sich rechtfertigt.
Über eine Erwiderung von Dir würde ich mich freuen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 18:27
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Borutta Beitrag anzeigen
Mir geht es nicht um Rechthaberei. Aber Deine Kritik traf objektiv nicht zu, und da halte ich es für angemessen, wenn man sich rechtfertigt. Über eine Erwiderung von Dir würde ich mich freuen.
Wie bereits gesagt: „Schau noch mal genau hin und du wirst erkennen, dass die oberste Überschrift „Einfach für Alle“ lautet.“.
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 11:33
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von LineMan Beitrag anzeigen
deshalb gebe ich Siegfried zwar recht, jedoch hilft hier der richtige ansatz nicht weiter...

just my 2cent
Mir geht es bei meiner Argumentation auch nicht um aktuelle Praxis, sondern eher um die Theorie und vielleicht (hoffentlich) die Zukunft. Also weniger um "so ist es zur Zeit", als mehr um "da sollte es hingehen".

Was die aktuelle Praxis angeht, da hast Du absolut Recht. Traurigerweise.
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 11:35
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Borutta Beitrag anzeigen
Code:
id="nav"
ist Privatmarkup. *gd&r*
Nun, dazu kann ich zumindest noch meine Privatmeinung dazugeben: Wenn ihr glaubt, daß Klassennamen oder auch IDs reines Privatmarkup sind, dann verschlaft ihr die gerade stattfindende Entwicklung. Theoretisch ist das zwar zur Zeit noch richtig, aber das ändert sich zur Zeit gerade.
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 13:23
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
Nun, dazu kann ich zumindest noch meine Privatmeinung dazugeben: Wenn ihr glaubt, daß Klassennamen oder auch IDs reines Privatmarkup sind, dann verschlaft ihr die gerade stattfindende Entwicklung. Theoretisch ist das zwar zur Zeit noch richtig, aber das ändert sich zur Zeit gerade.
Solche zukünftigen Auszeichnungsmethoden haben dann aber mit HTML nicht mehr viel zu tun. Außerdem eignen sie sich mangels Abwärtskompatibilität und die damit einhergehende mangelnde Zugänglichkeit allerhöchstens für eine interne Verwendung.
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 14:40
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sowas bleibt nach wie vor valides (x)html, ohne Abstriche. Allenfalls die Rückwärtskompatibilität ist ein Thema. Doch mit was soll das rückwärtskompatibel sein? Es gibt bei Klassennamen keinen Standard, zu dem man rückwärtskompatibel sein müsste. Diese Standards werden gerade eben erst entwickelt. Von daher ist das eher umgekehrt:

Seiten, die standardisierte Klassennamen verwenden, können auch genausogut angezeigt werden wie alte Seiten, mit ganz normalen Browsern. Sie sind also so gesehen voll und ganz rückwärtskompatibel.

Umgekehrt gilt das nicht: Seiten, die proprietäre Klassennamen verwenden, sind für neue Tools dann wertlos, obwohl sie natürlich nach wie vor in normalen Browsern normal angezeigt werden können.

Eine verminderte Zugänglichkeit is auf keinen Fall gegeben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Bereiche nach rechts floaten, zusammen 100% pixel24 CSS 4 14.05.2009 15:59
Opera 9.x und Überschriften laborix CSS 9 17.03.2008 22:39
Text-Navi mit Überschriften tancy CSS 0 17.03.2008 20:09
Überschriften über zwei Spalten MeisterK CSS 5 15.08.2007 14:26
IE ignoriert font-size für Überschriften enoo CSS 3 05.05.2007 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.