Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 18:27
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von domsson Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang ist der Trend zu automatischen Updates ganz interessant. Immer mehr Software muss nur einmal heruntergeladen und installiert werden und korrigiert dann die eigene Versionsnummer im Hintergrund stetig nach oben, waehrend der User kaum noch etwas davon merkt. Man denke zum Beispiel auch an 'Windows Updates'. Schlecht ist das vielleicht nicht; so umschifft man zum Teil das Problem des Updatefaulen oder -unfaehigen Benutzers.
Die verfügbarkeit automatischer Updates ist ein guter Grund, Opera ab Version 10 weiterzuempfehlen (wenn er veröffentlicht wird). Das nebenbei.

Zitat:
Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
Ein Pseudo-XHTML mit text/html für den Internet Explorer auszuliefern, ist für mich keine Alternative.
Es ist die einzige Alternative. X(HT)ML umgehen.
XHTML 1.x hat im WWW versagt. Eventuell kann XHTML 2 das verändern, aber die Zukunft dieses Formats ist noch ungewiss.

Zitat:
Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
Gerade die letzte Frage würde mich stark interessieren, da hier im Forum viele Leute unterwegs sind, die sich damit ihr Brot verdienen und eigentlich an neuen Technologien und Denkensweisen interessiert sein sollten. Rückwärtskompatibilität ist für mich ein Rückschritt...
Der Name ist nicht Programm, du wirst hier nur vereinzelt Fragen finden, die sich rein um (X)HTML drehen.

Zum Schluss vielleicht noch ein Satz zum Thema. In 5 jahren endet die Geschichte des IE6 automatisch. Der IE 7 wird bis dahin auch verdrängt sein. JS-Bibliotheken kümmern sich um Probleme im DOM und alle sind happy.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links