zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP/HTML Forum - Geringe Anforderungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 09:21
Optimist - Positivdenker
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 74
rofl.kartoffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP/HTML Forum - Geringe Anforderungen

Guten Morgen Community,

die Arbeit geht weiter, das Wochenende rückt näher und ich sitze nun vor der Forensoftwarefrage.

Also, ich möchte mich gerne mal erkundigen welche Forensoftwareanbieter es gibt, die ein kleines, schnuckliges und funktionelles Forum anbieten. Aufgefallen ist mir bereits vanilla. Gibt es noch Alternativen hierzu? (Nach Möglichkeit wäre ein deutsches Sprachlayout/Sprachpaket wünschenswert).

Wie sieht es eigentlich mit dem selbsterstellen eines Forums aus? Ich möchte nicht vB oder phpBB Konkurrenz machen, eher wollte ich ein "leichtes" und genügsames forum basteln. "Anforderung" wären außer das posten, editieren, zitieren und markieren von gelesenen postings&themen keine vorhanden. Natürlich wäre es schön, wenn die Mitglieder sich im Forum registrieren könnten. Dies setzt dann eine Datenbankstruktur voraus, wovon ich natürlich keinerlei Ahnung habe - Würdet ihr mir hierbei nochmals helfen, so wie ihr es in der vergangenheite bereits auch getan habt?

Vielen Dank
rofl.kartoffel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 10:27
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 12
jonathan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Forensoftwareanbieter:

|| Forensoftware.de || > Software für Foren

Zum selber programmieren kann ich dir nicht viel sagen.

Gruß
Jonathan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 10:53
Optimist - Positivdenker
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 74
rofl.kartoffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank. Ich habe damit bereits einmal gesucht, allerdings wollte ich von euch im Voraus wissen welche software am ehesten meinen Anforderungen genüge tut. Ich möchte schließlich ein passendes Forum für meine Ansprüche haben. Also wieso ein vBulletinboard für nen 2 unterforen fassendes forum? Ich möchte jetzt auch nicht sämtliche forensoftwaresystem herunterladen müssen. Ich hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt?

Anforderungen:

Registrierung
Admin&Mod sollten farbig gekennzeichnet sein bzw. irgendwie sich aufgrund von <b> oder <i> formatierungen von unsern unterscheiden lassen.
Zitieren
als gelesen markieren
smilies
valide
leicht zu verwalten
speichergenügsam
anpassungsfähig für neues design
kostenfrei
PNs

das dürfte es im groben gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 14:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Reicht dir die schöne Übersicht von forensoftware.de nicht? Da sind doch alle Funktionen schön verglichen, bei den meisten gibts sogar Online-Demos. Was willst du denn noch wissen??
Ich persönlich habe bisher immer phpBB verwendet und bin sehr zufrieden damit. Sollte auch deine Vorraussetzungen weitgehend erfüllen: Bei "speichergenügsam" bin ich mir nicht so sicher, mein phpBB hat ca. 3,5 MB. Ob es valide ist, kommt auf das Template an, das du verwendest (bin mir nicht sicher, ob das Standardtemplate valide ist, aber es gibt auf jeden Fall valide Templates).
__________________
* {margin:0; padding:0; }
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 16:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

punBB + ein paar plugins und du hast dein Forum

oder halt Vanilla. Ein anderes fällt mir grade nicht ein (smf, wbb und vb sind für dich wohl zu überladen, phpmyforum find ich zum kotzen, "mein kleines forum" vllt noch, das ist n bissl wie vanilla
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 23:17
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Phorum: PHP Message Board ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum in- oder extern? MythTakes Barrierefreiheit 8 08.07.2009 21:15
Forum einbinden! GermanyGarage CSS 11 03.02.2009 09:15
Bin CSS-Neulind und habe Hilfe nötig! lol123 CSS 0 19.03.2007 21:07
Umfrage: Übersichtlichkeit im Forum steigern hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 5 26.07.2004 18:35
Dieses Forum braucht Mods! come@death Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 7 15.07.2004 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.