zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Kritik ist gefragt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 14:40
Benutzerbild von pimperbombe
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 31
pimperbombe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Kritik ist gefragt

Servus zusammen,

Hab gerade ne seite für nen Kunden fertig gestellt. Was sagt ihr zum Design?

=> LINK <=

Thanx 4 Kritik.


P.S.: Bitte die Fehler bei der Galerie nicht beachten. Da bin momentan dran...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 14:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 195
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Seitenkopf fehlt bei mir auf den Seiten Impressum, News und AGB.

Schrift insgesammt zu klein, besonders bei AGB.

Bei Kontakt fehlt Hinweis auf Pflichtfelder.
Man kann Leerzeichen als Inhalt versenden.

Startseite mit 450kByte eindeutig zu gross.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 14:59
Benutzerbild von paul_le
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: L.E.
Beiträge: 145
paul_le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, also...!

Code:
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
		</th>
Das Layout ist etwas grau für mein Empfinden und klebt arg am oberen Rand. Die Seite lädt ausserdem sehr lange. Das Bild "porsche_small" ist ein klassisches Hintergrundbild. Die Textgröße in den AGB´s ist etwas klein geraten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 16:52
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 19
pascal.w befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schliesse mich an. dauert sehr lange zu laden und das design wirkt auf mich ein wenig einschläfernd mit den grautönen. macht mich nicht so an.

versuch doch: ihr lächeln und ihre zufriedenheit ist unser lohn.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 20:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 137
claude_x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

muss mich auch anschliessen, die Seite braucht zu lange bis sie geladen ist und sie ist mir auch zu grau. Hast du dir schonmal überlegt die Hintergrundgrafik ein bischen mit Farbe aufzupepeln oder den Headerbereich so zu gestalten, dass eine andre `Farbe` als schwarz oder weiß die Dominante ist, so wie der Header dieses Forums zB.
Grüße!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 21:33
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mich stört das Grau nicht. Es kommt den Innenleben vieler sportlicher Wagen nahe, eben diese Töne in Industriegrau- plastics-irgendwas.
Der Header ist mit 64 kb nicht zu groß, der Porschehintern ist mit 32kb sicherlich noch zu verbessern, versuchs mal als png mit reduzierten Farben.


Für die bescheidene wiederholte Hintergrundgrafik im Navibereich 23 kb zu verbraten ist Unfug. Wenn es an fehlenden Indexfarben fehlt, wäre zu überlegen, die möglichst nahekommenden zu nehmen.
Dass Du die Navi als Grafikbuttons gemacht hast, ist ein Verbrechen , man kann sie ohne Bilder schlicht nicht bedienen- nichts ist da.
Denk dran: Noch rund 50% der Leute surfen übers Modem und da gehören auch die Leute dazu, die sich vielleicht ein Tuning gönnen wollen.(aus welchen Gründen auch immer)

Ich würde mir wünschen, dass ein Hovereffekt bei der Navi vorhanden ist, vorzugsweise im Rot des RS-Motorsport. Sparsam und gezielt eingesetzte Farben im Content erhöhen den Surfspaß sicherlich.

Mach mal weiter und zeig.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 03:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 137
claude_x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

mir gings auch nicht darum das Grau aus der Seite verschwinden zu lassen, dazu mag ich Grau viel zu gerne (siehe meine Seite), aber auch ein getunter Flitzer hat ein Ausenleben und das kann von knalle Rot über schwarz bis zu nem schicken Metallicblau alles sein. Mein Vorschlag ist nachwievor noch einen kleinen Farbklecks in die Seite einzubauen. Vielleicht reichts ja, wenn du die Schrift der Links in dem gleichen Rot machst, dass du schon benutzt.
viele Grüße
claude
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 14:23
Benutzerbild von oneByte
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 14
oneByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Rot und Grau??? Neee...lieber nicht...Grau-Orage ist ein toller Farbkontrast. Aber ich würd vielleicht mit Silber oder änliches arbeiten. Vielleicht mit etwas in Metallic-Optik. Auf alle Fälle was freundlicheres. Und dann würd ich die Seite etwas weiter nach unten setzen. So 10-15px Und

zur Schrift...
Probiere doch mal bei der Navigation die Laufweite etwas zu verändern und vielleicht solltest du auch das Anti-Alias weglassen wenn du mit solchen Größen arbeitest. Die Textlänge und den Zeilenabstand solltest du auch nochmal überarbeiten. Speziell bei den AGB's (Zeilenlänge kürzen und Zab erhöhen, min 120%-13%).

Zur Navigation...
Es währe nicht schlecht wenn du MouseOver-Effekte mit einarbeitest. Damit man weiss wo man sich grade befindet. Denn ältere Internetbenutzer sind meist leicht zu verwirren...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 18:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 137
claude_x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

ich find grau/orange auch besser als grau/rot! Ist aber schon rot in der Seite und noch ne Farbe ist vielleicht übertrieben...
claude
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.10.2006, 09:57
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 61
gerald79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die eingeblendeten Autos oben rechts sollten alle in eine Richtung blicken, es lenkt sonst vom Inhalt der Homepage ab.

Du solltest bei den Artikeln im Shop mehr mit Bildern arbeiten, das wirkt nicht so trist.

Mehr Content sollte für ein paar SEO Funktionen geschaffen werden.

Und überlege dir einmal die URL zu rewriten.

Gruß

Gerald
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Kritik an Site-Entwurf: Werk eines Komponisten, zweisprachig AndreasB Site- und Layoutcheck 42 25.09.2009 18:53
kritik zu website/blog crazy_mazy Site- und Layoutcheck 2 14.08.2008 19:58
Kritik zu meiner site 2001amo Site- und Layoutcheck 4 21.11.2006 14:41
Lob und Kritik zu einer Bandpage (aufbauphase) xine Site- und Layoutcheck 3 07.11.2006 16:05
Site- und Layoutcheck sowie konstruktive Kritik erbeten DieterWelzel Site- und Layoutcheck 11 05.11.2006 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.