XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   noch tote Links (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=42356)

ken_daroox 10.10.2006 12:07

noch tote Links
 
Hallo leute,

Habe folgendes Problem:

Auf einer Site die ich programmier/entwerfe kommen viele Links, die Links verweisen auf Seiten die noch nicht da sind und sind ziemlich viele. Ich möchte keinen toten Link angeben, da dies die Besucher ärgern konnte, stattdessen möchte ich dass der Besucher einen Hinweis bekommt dass die Seite noch Veröffentlicht wird.

Ist bestimmt durch einen JavaScript erreichbar?
Danke im Voraus.

Gruß
Daroox

andir 10.10.2006 12:22

Ups, dein erster Post hier: Erstmal Willkommen :)
Jetzt meine ungeschminkte Meinung:

Tote Links sind die Geißel des Internet, dicht gefolgt von:
Zitat:

Tut mir leid, BAUSTELLE, schauen sie doch in zwei Wochen nochmal vorbei! Wir arbeiten dran, aber heftig! Wirklich!
Was noch nicht funktioniert, fliegt raus. Punkt.
Wenn Du den HTML-Code nicht nochmal aufwändig verändern willst, gib den Links zu den "leeren" Seiten eine Klasse mit und versteck sie mit "display: none".

Die Klasse kannst Du, wenn alles mit Inhalten gefüllt ist, per Suchen/ersetzen rausnehmen.
Kein Javascript erforderlich.

Wenn Du auf spätere Projekte hinweisen willst, mach eine Seite: "Was noch kommt" und beschreib das. Alles andere frustriert den Besucher.

RoToRa 10.10.2006 12:34

Zitat:

Zitat von andir (Beitrag 310799)
Was noch nicht funktioniert, fliegt raus. Punkt.
Wenn Du den HTML-Code nicht nochmal aufwändig verändern willst, gib den Links zu den "leeren" Seiten eine Klasse mit und versteck sie mit "display: none".

IMHO auch nicht wirklich berauschend. Besser gleich auskommentieren. Da kann auch mit Suchen & Ersetzen die Kommantere entfernt werden.

Code:

<!-- TOTER LINK
<li><a href="...">...</a></li>
TOTER LINK -->

Robin

ken_daroox 10.10.2006 13:51

hi,
ich glaube, dass eine klasse zu legen ist besser da später das ersetzen einfacher wird. Kommentare zu ersetzen ist nicht einfacher da ich viele Kommentare habe außerdem ist es auf jedenfall mehr arbeit.

Yhi 10.10.2006 22:28

Klar ist es besser, tote Links zu vermeiden aber um wieder auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Code:

<a href="#">Linkname</a>
(Bei einem Klick passiert nichts)


Code:

<a href="#" onclick="alert('Noch nichts hier')">Linkname</a>
(Gibt eine Messagebox aus)

SilentWarrior 10.10.2006 23:30

Du könntest ein Script basteln, das alle Links auf einer Seite durchgeht und bei denjenigen, bei denen das Linkziel "#" ist (also die Seite noch nicht vorhanden ist) eine Meldung ausgibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023