Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 12:33
Benutzerbild von webseite_freaky
webseite_freaky webseite_freaky ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 198
webseite_freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit Parameter...

Guten Morgen,

ich habe eine Frage, wie ist es möglich, wenn ich in der ".htaccess"- Datei ein RewriteRule von index.php auf index.php?page=index, dass die Parameter noch funktionieren? Hier eine Zeile meiner ".htaccess"- Datei:
Code:
 RewriteRule index.php index.php?page=index [L,NC]
Wenn ich kein RewriteRule setze ist eine leere Startseite da, dann muss man immer manuell den Parameter für die Startseite eingeben: "?page=index" . Wenn ich das RewriteRule setze funktioniert zwar die Startseite aber nicht die Parameter, da ja logischerweise immer wieder auf meine "index.php" umgeleitet wird.

Meine "index.php" sieht folgendermaßen aus:
PHP-Code:
<?php
if ($_GET["page"]== "index")
{
?>
<?php 
include ("./includes/movie_sites.php"); ?>
<?php
}
?>
<?php
if ($_GET["page"]== "gallery")
{
?>
<?php 
include ("./test/if_gallery.php"); ?>
<?php
}
?>
...
Mit freundlichen Grüßen
webseite_freaky
__________________
Ganz liebe Grüße,
webseite_freaky
---------------------
1 && 1 macht 1 - Klingt komisch, ist aber so

Geändert von webseite_freaky (20.02.2009 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links