zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 2 Boxen nebeneinander ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 02:21
Benutzerbild von Ivory
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: L.E.ipzig
Beiträge: 11
Ivory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 2 Boxen nebeneinander ?

Hallo


Hier erstmal die links:
url: www.oldskool.v-gn.de/us/
und so sollte es aussehen: http://img207.imageshack.us/img207/3074/usux3.png


Und das sind meine fragen
  • » Wie kriegt man 2 CSS boxen nebeneinander? Bei mir werden die immer untereinander angezeigt

  • » Obwohl ich den boxen min-height:100%; height:auto !important; height:100%; gegeben hab, gehen die boxen trotzdem nicht bis nach ganz unten. Und Warum der scrollbalken da ist weiß ich auch nicht



Würde mich auf Antworten freuen
__________________
Abonierte Katzenscheisse
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 11:56
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Von der Theorie können die zwei DIVs nicht 100% hoch sein, da oben schon der Header ist (die 100% währen das komplette Browserfenster).

Ansonsten sind deine Boxen nicht nebeneinander, weil sie zu breit sind. Vergiss nicht, dass Dinge wie margin, padding und border zum width dazu gerechnet werden.

Und nimm den XML-Prolog raus, der IE wird es dir danken (mit einem korrekten Boxmodel).
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 14:37
Benutzerbild von Ivory
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: L.E.ipzig
Beiträge: 11
Ivory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
Danke für die Antwort.

..aber ich bin ein totaler anfänger in sachen CSS, weil ich umgestiegen bin.
Das sachen wie margin, padding und border zum der breite dazubeitragen ist mir klar, aber auch wenn ich die box auf 10px stelle, werden die boxen nicht nebeneinander sein, sondern wieder drunter. (grade ausprobiert).

Ich meine -- es muss ja 'ne lösung geben, weil ich nirgends ein <br> setze und die ganzen elemente trotzdem untereinander sind
__________________
Abonierte Katzenscheisse
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 15:41
prm prm ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 58
prm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verpasse der linken box mal ein
Code:
float:left;
. Wenn's dann noch nicht geht, nochmals die Breiten überprüfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boxen nebeneinander untereinander Muckelfloh CSS 1 14.12.2009 19:56
3 Boxen nebeneinander Roux CSS 3 15.07.2008 15:20
2 CSS Boxen nebeneinander positionieren -seppel- CSS 3 25.06.2008 00:45
2 Boxen nebeneinander.. oder so ähnlich.. mickyratte CSS 2 02.04.2008 16:26
Positionierung Boxen nebeneinander Pointer CSS 3 14.07.2006 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.