Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 15:23
Boof Boof ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 67
Boof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen!

Nach unendlichem stöbern im Web habe ich immer wieder gehört, das man mit CSS zwar schöne Navigationen erstellen kann, jedoch mit gewissen Sachen, sowie ein Highlight des Buttons, wenn ein Untermenü angeklickt wurde und mit einer neuen Seite geöffnet wird, sehr eingeschränkt ist - bzw. das es unmöglich ist.

Ich habe jetzt mal das Buch Little Boxes 1 und 2 durchgemacht und bin tatsächlich auf eine Lösung gestoßen. Dort werden meine Wünsche in vier verschiedenen Beispielen gezeigt. Für die Personen, die es interessiert, habe ich daraus jetzt eine einzige Website gemacht und das ganze umprogrammiert und angepasst - siehe Testlink.

Es geht hier nicht um einen Schönheitspreis, sondern nur um die Funktionalität. Auf dieser Testseite befinden sich Haupt- und Untermenüpunkte. Jeder einzelne Menüpunkt wird in einer neuen Seite geöffnet und behält nach öffnen der neuen Seite trotzdem sein Highlight auf dem Button - UND DASS NUR MIT CSS OHNE JS!!!

Ich dachte, da viele schon mal davon gesprochen haben, aber keine Lösung hatten, ich setzte diese Seite einfach mal ins Netz. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen damit ja einen Gefallen tun!!
Viele Grüße Boof

Geändert von Boof (17.02.2009 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten