zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Bilder durch JavaScript laden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2006, 19:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 58
Stalafin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder durch JavaScript laden & Umgang mit ähnlichen Funktionen

Ich möchte auf einer Website eine Art Gallerie erstellen, bei der Bilder in einem Container ausgetauscht werden, je nachdem, über welchem Link man sich befindet.

In diesem Container befindet sich außerdem ein Standard-Bild, welches schon beim Laden der Website zu sehen sein soll (und halt entsprechend ausgetauscht wird).

So - ich möchte nun, dass dieses Standardbild auch erst durch ein JavaScript in den Container geladen wird.
Die Idee ist nämlich, dass ein Nutzer ohne aktiviertes JavaScript einfach einen Text angezeigt bekommen soll, der ihn darauf hinweist, dass es da solch einen Script gibt (und er sein JavaScript aktivieren soll).

Gibt es diese Möglichkeit irgendwie? Wie kann ich das bewerkstelligen?

Geändert von Stalafin (06.10.2006 um 11:10 Uhr) Grund: Noch keine Antwort - aber extra Fragen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 11:17
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 58
Stalafin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und noch eine Frage dazu:

Ich habe mehrere HTML-Seiten, in denen ich bei OnMouseOver-Events Bilder austausche.
Diese Seiten greifen also immer auf die gleichen Script-Konstrukte zurück. Aber entsprechend muss immer ein anderes Array benutzt werden (oder halt andere Objekte innerhalb des Arrays).
Sollte ich dafür eine große JavaScript-Datei anlegen, auf die alle HTML-Seiten zugreifen, oder sollte ich für jede einzelne Seite eine eigene Datei entwerfen?

Und noch was:
Ich deklariere Funktionen, mit denen bei unterschiedlichen Links unterschiedliche Bilder geladen werden.
Also sowas hier:
Zitat:
function SwapOut_1083() {
document.xchng.src = destinationChange[1].src;
return true;
}

function SwapOut_1137() {
document.xchng.src = destinationChange[2].src;
return true;
}
Also habe ich für jeden Link, auf dem solch ein OnMouseOver-Event liegt, eine eigene "function SwapOut" kreiert.
Nur finde ich dieses nicht wirklich schön.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, mit der ich einfach eine Funktion definieren kann, die für alle Links gilt, aber die in der Lage ist, je nach Link ein anderes Bild zu laden?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kästen der Bilder beim Laden der Seite zu sehen Jormungand (X)HTML 1 21.01.2011 18:31
GIF als Warteschleife für Bilder laden HTMLLernender Javascript & Ajax 0 12.08.2010 19:42
Bilder im vorraus laden Pazifika CSS 2 04.01.2008 11:58
JavaScript - Drei Frames neu laden Schneemann Javascript & Ajax 2 27.09.2006 09:48
Bilder vorab laden, auf Wunsch anzeigen fuhrheiner CSS 22 22.02.2006 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.