Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 08:52
Boof Boof ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 67
Boof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gliederungen (Tabellen???) mit CSS

Hallo zusammen!

Ich beginne gerade mit dem Umbau meiner privaten Website, die bis dato ein klein wenig CSS beinhaltete - aber leider ganz normales HTML mit unendlich vielen Tabellen aufweist. Sicher läuft die Seite fehlerfrei in den gängisten Browsern, sie ist aber leider nicht mehr zeitgemäß. Jetzt würde ich gerne komplett auf CSS umsteigen und natürlich XHTML.

Nun meine Frage dazu:
Ich habe bis dato für meine Inhalte immer Tabellen verwendet, die dann schon sehr umfangreich waren. Kann, oder sollte man eigentlich bei einer Website, die man über CSS erstellt, auf Tabellen verzichten? Oder besser gesagt wie mache ich das mit meinem Inhalt, wenn ich meine Website neu erstelle? Geht das auch über Tabellen und wenn ja, wie formatiere ich die denn über CSS?

Ich freue mich über wirklich jede ernst gemeinte Antwort!!!
LG Boof
Mit Zitat antworten
Sponsored Links