Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 08:41
Boof Boof ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 67
Boof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Navigation mit CSS erstellen

Einen schönen guten Morgen zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich nun endlich getraut komplett auf CSS umzusteigen. Mittels einer Video-DVD wurden mir auch wichtige Fragen in Sachen Layout beantwortet. Zwei Probleme habe ich aber trotzdem noch. Da es aber zwei Themen sind, möchte ich sie natürlich auch extra behandeln.

Wie ist es eigentlich in Sachen Menüsteuerung? Ich habe bis dato immer ein JS-Menü verwendet, was auch sehr gut ist - möchte aber auch gerne ein CSS-Menü verwenden, wenn ich schon überwiegend CSS verwende. Gibt es da im Netz (oder hier) vielleicht irgendwo Navigationen, die über CSS erstellt wurden, die man sich mal anschauen kann und vielleicht auch downloaden kann? Bearbeiten kann ich sie dann sicher selber!!?!

Wichtig ist mir bei diesem Menü nur, dass es folgende Kriterien erfüllt:
1.) Es muss ein rollover möglich sein
2.) Es sollte wenigstens eine Hirachie Untermenüpunkte möglich sein (also Haupt- und Untermenüpunkte).
3.) Sehr wichtig ist auch, dass man anschließend sieht auf welchem Menüpunkt man sich befindet, indem der angeklickte Menüpunkt beim Besuch auch gehighlightet bleibt.

Ist das über CSS möglich und gibt es da vielleicht irgendwo solche Menüs, die man sich downloaden kann??? Auch würde mir ein Workshop oder eine Anleitung, oder Hilfe dazu sicher weiter helfen.

Ich freue mich über jede Antwort!
LG Boof

Geändert von Boof (14.02.2009 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links