zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Layout Probleme im IE6 und Safari 1.3. weiss nicht mehr weiter.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2006, 16:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 1
superdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layout Probleme im IE6 und Safari 1.3. weiss nicht mehr weiter.

hallo leute

es ist schön ein css forum zu finden. ihr wisst nicht was ich momentan alles durchmache (debugging).

zum erstenmal habe ich ein projekt nur in css2 realisiert und bin dementsprechend noch unerfahren mit gewissen problemen.


konkret:
- IE 6 darstellungsfehler -
der footer (php include) hat einen 30px abstand vom main, sollte keine haben. man sieht den unterliegenden background...
...und laut browsercam.com wird die rechte seite der seite nicht ganz dargestellt (ca 20 pixel fehlen einfach). ich habe jetzt viele IE hacks ausprobiert, aber nix hilft.

- Safari 1.2 und 1.3 (mac os x 10.3.x)
der main background wird nicht gezeigt. man sieht den text und den body background, was natürlich total falsch ist (man kann so keinen text lesen).

safari 2.0 zeigt alles bestens, ebenso firefox und camino).

- opera 8.5
darstellungs fehler im header (da fehlen 20 pixel auf der rechten seite).

schaut euch bitte diese seite an
www.lifeisabitch.ch

css datei:
http://www.lifeisabitch.ch/style2.css

ich bin dankbar für jeden tip und jede kritik, was den CSS code und html betrifft. das design ist geschmacksache und darüber möchte ich nicht streiten.

meine probleme: IE 6, opera 8.5 und safari 1.3 (macos x 10.3.x) interpretieren den code miserabel. habt ihr irgendwelche tipps für mich? ich bitte euch darum. ich sehe den wald vor lauten bämen nicht mehr.


vielen dank und grüsse von einem anfänger.
superdesign (nicht immer super, aber das wird schon noch)
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ie-6.gif (29,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: gif footer-IE6.gif (32,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: png safari-1.2.png (24,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: gif opera-8.5.gif (30,9 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 - Probleme mit 3 spaltigem Layout MrMartini83 CSS 5 04.02.2009 11:58
Positionierung und Layout Probleme dabidu CSS 9 22.10.2006 09:57
Layout Probleme SchwarzerMagier CSS 18 01.08.2006 13:06
Layout muckt im IE7Beta3 und IE6 danny.b (X)HTML 0 12.07.2006 16:58
Probleme beim rendering mit IE6 sileo CSS 24 18.10.2005 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.