XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Drupal Content Management System (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=42197)

Opelfranz 01.10.2006 20:03

Drupal Content Management System
 
Hallo liebe Benutzer,

der Titel des Threads sagt fast alles. Ich möchte mich nun etwas mit den CMS Drupal beschäftigen.
Wie ich bereits gelesen habe, ist Drupal eine sehr gute Alternativ-Lösung für Websites, Blogs, Portale und Communitys.
Selbst habe ich für die Zukunft vor, verschiedene Portale und Communitys zu erschaffen, wobei ich meist auf das selbe CMS setzten möchte.
Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Websolution gemacht, wer kann mir andere CMS's empfehlen? Es soll auch ein recht großes Modul-Archiv gegeben sein. Wie ist der Admin-Panel bei Drupal? Leicht?
Ich installiere mir gerade das CMS, doch mir ist es wichtig und ich setzte auf Erfahrungsberichte.

Danke und liebe Grüße,
Opelfranz

PS: Mein erstes eigenes Thread ;)

Schneemann 01.10.2006 20:39

Ich kann sehr Contenido empfehlen.
http://www.contenido.de

Opelfranz 02.10.2006 11:05

Halllo,

wo liegen die Vorteile gegenüber Drupal?

Lb,
Opelfranz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023