zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Eure Meinung bzw. euer Computer ist gefragt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 08:11
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 61
8joerghauke8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Eure Meinung bzw. euer Computer ist gefragt

Hallo,

ich wollte mal diese Seite von Euch begutachten lassen.

http://www.test.cnc-knoth.com

Könntet ihr mir auch sagen, ob sie einwandfrei bei euch dargestellt wird. Auch auf Test von Macs würde ich mich freuen. Schreibt kurz dazu in welchem Browser ihr es getestet habt.

Was meint ihr zum Design?

Scheut nicht mit Kritik. Auch über positive Statements würde ich mich freuen.
Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an!

Vielen DAnk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 10:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Unter Fedore 5 mit Firefox 1.5.0.7:

Mit meinen Standardeinstellung war das Design komplett verschoben. Sehr unschön. Benutze Variable Größenangaben. Als ich den Browser dann auf die standardeinstellung zurückgestzt habe, war das Menü dem anscheind nach in Ordnung. auch der Rest sieht wie geplant aus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 11:11
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

KUBUNTU Linux, Firefox 1.5.0.7. Ein paar Einstellungen geändert (insbesondere die Schriftgröße), zusätzlich über Privoxy geladen, wobei ein paar besonders lästige html- und css-Konstrukte rausgeworfen werden.

Ergebnis sieht i.O. aus. Keine Probleme. Die feste Breite ist nicht so ganz mein Fall, aber velleicht für eine Metallfirma gar keine so schlechte Idee.

Der Titel fehlt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 13:31
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Was meint ihr zum Design?
Welches Design?

Da ist nichts weiter zu sehen als ein rechteckiger, grauer Bereich mit einer kindlich-blaugefärbten Aufklappnavigation. Von "Design" noch keine Spur.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.09.2006, 18:47
Benutzerbild von oneByte
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 14
oneByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wir sollen uns nicht vor Kretik scheuen? Ok. Das grau ist definitiv zu dunkel wenn du mit schwarzem text arbeitest. Das blau is ja abartig! Das is ja so ein 256 farben Blau. brobiers mal hiermit #006699 Das sieht etwas besser aus. Wenn du mit weißraum im Hintergrund arbeitest dan sollte das nicht zu weis sein. es sollte so in etwa r240 g240 b240 haben glaub ich auf alle fälle etwa dunkeler! aber kein grau! Nehm mal ein ganz helles beige. Ansonsten ist wenig Pfiff in der seite. Probier es doch auch vielleicht mal mit einem Hintergrundbild. Aber bitte kein Foto oder sowas sonder etwas was designt wurde. Eine Hintergrundfarbe und dazu kleine Symbole oder so die wtwas heller als die hintergrundfarbe sind...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.09.2006, 20:51
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 429
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist das Teil ein Produkt des Traumwebers? Hat zumindest den Anschein, wenn man den wahnsinnig aussagekräftigen Titel der Seite liest …
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.10.2006, 13:36
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 75
beginners befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In Safari 2.0.1 funktioniert dein Aufklappmenu nicht, es verschwindet hinter dem darunter liegenden weißen Feld.

Ansonsten wirkt die Seite noch ziemlich klein und mager aus bisher. Kommt da noch was?

Gruß
beginners
__________________
-----------------
Ertrage die Narren
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2006, 13:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 61
8joerghauke8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

klar, der Inhalt folgt noch mir ging es bisher nur um das aussehen und die Navigation.

Danke für die Info.

Weiß jemand, warum Safari die Navigation "unterschiebt"?

Danke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.10.2006, 21:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 61
8joerghauke8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

habe nun einwenig an meinem Design verändert. Ist es so ein wenig besser?
Oder was könnte man noch ändern?


Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 11.10.2006, 22:23
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hoffe, Du kannst ein wenig ungeschminkte Kritik vertragen... nicht persönlich nehmen.

Design:


Nimm den Farbverlauf im Menü raus. Der ist einer Firmenpage nicht würdig.

Schau mal hier:
DaimlerChrysler - About us / Home
die brauchen keinen Farbverlauf, dafür haben sie eine nette Grafik

Das aufpoppende Menü ist zu grau, zu eng, zu wenig freundlich. Gib den li's oder a's ein bisschen margin-top dazu, eine freundlichere Farbe und mehr Kontrast. Ein bisschen Hover ist in Zeiten von css doch kein Thema mehr und freut den User/ Kunden.
Subtile Farbkombis, auch auf blau-grau-irgendwas basierend, gibts mit tools wie dem color mixer (google)

Der 3-D-Rahmen ist für meinen Geschmack (jaja) recht peinlich. Verzichte doch einmal drauf und verwende keine/eine einfache Border.

Der hellblaue Hintergrund zieht mir die Zehennägel raus. Was willst Du bewerben? Selbst #fff kommt da kompetenter rüber #336 wäre eine Alternative.

*Seufz* Gute kostenlose Bilder gibts bei photocase.de oder für wenig Geld bei fotolia.de oder anderen Bilderseiten. Schau Dich doch da mal um, ob sich nicht was für diese Seite findet. (Headergrafik)

Lob: Den Menütext finde ich hingegen gut. Die wichtigen Worte sind benannt.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div ein- bzw. ausblenden funktioniert nur bedingt basillio Javascript & Ajax 2 29.11.2010 11:55
Computer: AMD X2 4800+, 2GB Ram, 8500GT Pablo Offtopic 0 09.03.2010 22:16
Meinung zu markus-bauer.net Volksbad Site- und Layoutcheck 15 17.06.2007 18:42
Meinung, Check usw. für blackhawk-zone.de Crizzo Site- und Layoutcheck 22 12.05.2007 12:58
Positionierung bzw. Steuerung Navigation |SONY| CSS 2 11.05.2006 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.