zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Eure Meinung bzw. euer Computer ist gefragt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 08:26
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 75
beginners befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Safari zeigt immer noch keine Untermenus, klapp nicht vor der Textbox, sondern dahinter, oder gar nicht, jedenfalls unsichtbar auf. Vielleicht liegts an der 35px Höhe für navigation. Safari scheint nach 35px Schluss zu machen. Probiers mal mit Höhe für die Li und mit z-index.

IE5.2Mac würfelt das ganze Layout durcheinander. Das Menu steht dann im Content und die Menupunkte sitzen teilweise übereinander.

beginners
__________________
-----------------
Ertrage die Narren
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 11:33
Benutzerbild von tech-nik
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 28
tech-nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm funktionieren tut die Seite, mit Opera, aber ich finde sie nicht schön. Das Aufklappmenü sieht im Gegensatz zu den Hauptmenüpunkten total mikrig aus. Die Farben sind auch nicht mein Fall.

Dann ist beim dem blauen Hauptmenü noch etwa 1px? Abstand zu der Grauen Linie der weiß ist. Das Aufklappmenü steht dann aber wiederum etwa 1px über der grauen linie was auch seltsam aussieht.

Würde ich auf JEDEN FALL noch mal überarbeiten.


Viele Grüße, tech-nik
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 14.10.2006, 20:01
Benutzerbild von Opelfranz
Benzin-Verschwender
neuer user
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 65
Opelfranz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich denke, bei mir wird alles so wie gewünscht dargestellt.
Es gibt keine Probleme mit der Bildschirmauflösung usw.

Das Layout spricht mich nicht ganz an. Die Farbwahl gefällt mir nicht und das Layout sieht wegen den Grafiken (z.B. links das Hintergrundbild, was ein Rahmen bilden soll) nicht vielfältig aus.

Die Idee mit dem Untermenü gefällt mir, ist dir aber meines Erachtens nicht so gut gelungen (Wieder einmal die Farben).

Aber ich muss dich auch loben, deine Seite ist
XHTML 1.0 Transitional
und dein CSS ist erfolgreich validiert!

Das ist ein wichtiger Aspekt, den solche saubere Arbeiten findet man im Web doch kaum noch. Und irgendwann wird sowieso noch die 'Beepworld'-Zeit kommen, wo Programmierer und Webdesigner gar nicht mehr gefragt werden.

Liebe Grüße,
Opelfranz
__________________
1#Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Quatsch anhören muss.
2#
3#Wordpress als CMS - Die Erste
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.10.2006, 18:32
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 5
Piepmatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Also das Thema ist ja Metall. Versuch doch einmal das Thema mehr in den Vordergrund zu stellen, gut, der Rahmen ist ein erster Versuch, aber harmoniert nicht mit den anderen Farben. Das Thema gibt ja eigentlich viel her, vielleicht würde eine Recherche bzgl. branchengleichen Webseiten helfen.
Des weitern könnte man doch Bilder der Firma, den hergestellten Produkten oder was auch immer, sehr schön in den Header einbinden.

Zu Farbgestaltung. Sicherlich die Farbe ist im Logo, aber ich denke der Idenfikationswert ist mit dem Logo (das ruhig etwas größer sein darf) schon gegeben. Von daher würde versuchen von dem Blau als Hintergrundfarbe wegzukommen, sowei bei der Navigation.

Auch würde versuchen, es etwas "seriöser" zuerstellen, nicht alles was plastisch ist, ist auch gut.

Meine Fundamentalkritik ist nur Anregung, ich möchte nicht alles schlecht machen, es sind ja auch gute ansätze dabei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div ein- bzw. ausblenden funktioniert nur bedingt basillio Javascript & Ajax 2 29.11.2010 10:55
Computer: AMD X2 4800+, 2GB Ram, 8500GT Pablo Offtopic 0 09.03.2010 21:16
Meinung zu markus-bauer.net Volksbad Site- und Layoutcheck 15 17.06.2007 17:42
Meinung, Check usw. für blackhawk-zone.de Crizzo Site- und Layoutcheck 22 12.05.2007 11:58
Positionierung bzw. Steuerung Navigation |SONY| CSS 2 11.05.2006 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.