Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 21:16
braindead braindead ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 243
braindead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Du könntest die Zeichen ja auch direkt verwenden und müsstest nur noch die rawurlencode()-Funktion darauf anwenden.
Das wäre ein Möglichkeit wenn ich mit iconv oder str_replace nicht auskomme. Mich stört hier nur die Umwandlung in %hexwert, ich empfinde das als wenig Ästetisch (inwieweit sowas überhaupt ein Rolle spielen sollte, ist ein anderes Thema ). Zumindest merke ich gerade das mir iconv wohl ausscheidet, denn ich wage es nicht mit setlocale herumzuspielen. Dann werde ich wohl bei str_replace bleiben müssen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links