XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Suche nette Leute (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=42135)

Maximus 27.09.2006 19:36

Suche nette Leute
 
Hallo
ich bin auf der Suche nach netten Leuten die mir helfen XHTML zu erlernen und sozusagen mein Lehrer sind...

Gibts hier wen nettes?? :?

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße
Maxl

Opelfranz 27.09.2006 20:02

Hallo,

und wie stellst du dir das dann vor? Ich komme zu dir nach 6 Stunden Autofahrt und zeige dir dann in einem 2 Tage langen Kurs, wie XHTML funktioniert? :mrgreen:

Etwas genauer bitte!

Liebe Grüße,
Opelfranz

Maximus 27.09.2006 20:05

naja ich dachte dann man bringt das mir über einen messi bei :)

wenn du dich bereit stellen würdest fände ich das super :):):):):):):) =)))))

Siegfried 27.09.2006 20:25

Hi,

könnte sein, daß die naturgegebene Nettigkeit der Leute hier bei solchen Ideen aprupt ins Bodenlose fällt. Grundsätzlich ist selber lernen angesagt. das Forum hier ist für Hilfestellungen da, nicht als Ersatz für eigene Bemühungen.

Maximus 27.09.2006 21:30

grrr so ein mist aber lies ma beim css beibringer xD

dabidu 28.09.2006 01:46

Hallo............

also ich kenne mich mit css auch nit so gut aus, und nett bin ich auch nicht,

aber ich würde gerne irgendwo Anfangen dir die Kunststücke zuzeigen, damit erstmal deine Interesse an css erweckt wird.

Okey

zuerst vorab mal die Fragen, kennst du dich mit html aus...

bye und jeden Tag werde ich ein bisel vor dem PC sitzen und mit dir zusammen lernen. Und hoffentlich werde ich durch die mehr dazu lernen ...

:lol:

bye bis später

SilentWarrior 28.09.2006 12:09

Wieso liest du nicht einfach die hervorragende Einführung in XHTML, CSS und Webdesign von Michael Jendryschik? Da steht alles drin, was man für den Anfang wissen muss. Und wenn du dann Fragen hast, kannst du die ja hier im Forum stellen.

andir 28.09.2006 12:26

Ich finde es ja angenehm, dass jemand zugibt keinen Plan zu haben und Hilfe benötigt.

Allerdings wäre eine gewisse Eigeninitiative angesagt, die das Eröffnen eines Threads übersteigt.

HTML und CSS lernt man wie vieles andere auch hauptsächlich durch Übung, ein gewisses Basiswissen vorausgesetzt. Daher ist der vorgeschlagene Weg, die Grundlagen zu lesen und dann zu probieren, durchaus empfehlenswert.

Weitere Hilfestellungen gibts dann hier.
Wir sind ja alle nett.

Tobbe 28.09.2006 17:24

Ich kann nur SilentWarrior zustimmen.

In dieser Einführung wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Man muss zwar viel lesen, aber wenn man es alles der Reihe nach liest und mal ausprobiert ist der Lerneffekt denke ich am größten.

Ich selbst, bin mir gar nicht sicher, wie genau ich HTML gelernt habe.
Jedenfalls habe ich mit einer sehr einfachen Einführung (www.html-seminar.de) begonnen.

Alles Weitere habe ich mir nach und nach von den verschiedensten Quellen angeeignet
und bin immernoch dabei meine XHTML und CSS-Skills zu verbessern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023