zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Spam

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2006, 10:26
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Spam

Hi,

ich bekomme öfters Spam mit html-Formatiertem Inhalt, der so allerhand dubiose "Styles" enthält:
Code:
/* Font Definitions */
 @font-face
 {font-family:Tahoma;
 panose-1:2 11 6 4 3 5 4 4 2 4;
 mso-font-charset:204;
 mso-generic-font-family:swiss;
 mso-font-pitch:variable;
 mso-font-signature:1627421319 -2147483648 8 0 66047 0;}
Wie ist das, kann ich eigentlich getrost davon ausgehen, daß mail, die solchen mso-dreck enthält, Spam ist? Wo kommt das eigentlich her? Versteht das eigentlich irgendein UA außer den M$ Tools?

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Spamfilter mit entsprechenden Zusatzregeln etwas verschärfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2006, 10:49
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hm, wenn ich mich recht erinnere, kannst Du in Outlook (Thunderbird verwende ich nicht) versuchsweise Filterregeln definieren - und diese über bereits empfangene und nicht gelöschte Mails laufen lassen.

So könntest Du testen, ob die MSO Tags wirklich nur in Spam-Mails auftauchen.
Sicherheit gibts da natürlich nicht.
Der Code müsste mit WORD erstellt worden sein, Outlooks Code sieht anders aus.

Jedenfalls ein Amateurspammer wie es scheint
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.09.2006, 11:19
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir
Hm, wenn ich mich recht erinnere, kannst Du in Outlook (Thunderbird verwende ich nicht) versuchsweise Filterregeln definieren - und diese über bereits empfangene und nicht gelöschte Mails laufen lassen.
Die Filterregeln sind nicht das Problem Ich betreibe einen eigenen kleinen lokalen Mailserver mit fetchmail, postfix, procmail, SpamAssassin und dem IX Nixspam Filter. Da ich eine Website habe, und folglich im Internet ein Impressum, bekomme ich relativ viel Spam, den ich allerdings recht erfolgreich ausfiltere. Die meisten dieser Mails werden ebenfalls bereits automatisch ausgefiltert, anhand anderer Kriterien eben. Aber nicht Alle. Deshalb denke ich über Zusatzregeln für SpamAssassin nach.

Zitat:
Zitat von andir
Der Code müsste mit WORD erstellt worden sein, Outlooks Code sieht anders aus.
Aha, Word also. Hmmm, hoffentlich kommt niemals Jemand auf die Idee, mir eine in Word erstellte e-mail zu schicken


Zitat:
Zitat von andir
Jedenfalls ein Amateurspammer wie es scheint
Davon gibt es leider viel zu viele!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Index wird missbraucht für SPAM talkuvit Serveradministration und serverseitige Scripte 7 23.02.2010 17:33
Spam paracelsus Offtopic 34 21.03.2008 09:15
Email Spam mit dem versuch Deutsch zu sprechen paracelsus Offtopic 12 30.12.2007 15:04
Kontakt Formular Spam sicher machen. Crizzo Serveradministration und serverseitige Scripte 29 05.07.2007 22:59
E-Mail SPAM Simon_B Offtopic 14 03.04.2006 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.