zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Festnetz-Ersatz checken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 15:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 17
Roadrunnerle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Festnetz-Ersatz checken

Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal das Layout checken und ob man sich auf der Seite zurecht findet.

Hier die Site: www.zoneyourhome.de

Danke und Grüßle
Roadrunnerle
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 16:00
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als ich den Namen "zoneyourhome.de" hörte, habe ich als erstes an "zoney our home" gedacht...
In der Navigation würde ich die Aufzählung ("1. UMTS-Handy, ...") rausnehmen, oder sie in Listen formatieren.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 18:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 17
Roadrunnerle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@javaFreak,

danke für dein Kommentar. Der Hintergedanke der Aufzählung war, dass der User die vier Möglichkeiten der Startseite (Home) wieder im Menü findet.
Manuel rein geschrieben habe ich es, da es schneller ging und da das Menü eh bereits aus einer Liste besteht. Ich müsste dann eine Liste in der Liste machen und das würde mit Sicherheit wieder zu einem erhöhten Aufwand führen.

Grüßle Roadrunnerle
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 19:08
Benutzerbild von maiky
Anfäger ;-)
neuer user
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 27
maiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

die Stuktur ist schon okay..
Nur, wenn man sich die Seite so anschaut, finde ich diese schon umfangreich, aber irgendwo feht das gewisse "wow"

Deine Startseite, finde ich, ist inhaltlich zu umfangreich..
Bilder, quasi darstellungen die zeigen, was du sagen willst, prägen sich deutlicher ein, als unendlicher text! ICH denke, dann könnte das "WOW!" doch noch erreicht werden..

maiky
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 19:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 17
Roadrunnerle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@maiky,

ja den WOW - Effekt vermisse ich auch. Das Problem, das ich mit Bildern habe ist, dass Suchmaschinen keine Bilder lesen können. Hmm. Mal überlegen wie man dieses Manko beseitigen könnte.

Grüßle Roadrunnerle
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 20:18
Benutzerbild von maiky
Anfäger ;-)
neuer user
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 27
maiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay..
das du in suchmaschinen nicht gefunden wirst wenn du bilder (bzw. barrieren) einbaust, das ist absolut klar, es gibt aber mit css und viel kreativität auch die möglichkeit, dies bildlich darzustellen.. vielleicht solltest erstmal nen template im photoshop erstellen um zu sehen, wie es sich auf die seite auswirkt..

ich denke, dass ist hinzubekommen..
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 20:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 17
Roadrunnerle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mal ein Stück Inhalt nach innen verlegt und den Kontrast der Boxen erhöht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2006, 08:59
Benutzerbild von maiky
Anfäger ;-)
neuer user
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 27
maiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau mal, eine startseite soll neugierig machen.. ist das nicht so, hast meist auch nur einen geringen erfolg mit deinem webauftritt..

es muss spannender werden, die produkte müssen wesentlich kompakter präsentiert werden, dass der "kunde" neugierig wird..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.09.2006, 18:59
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du musst also gerade auf der Startseite (Homepage) nicht an Bildern sparen...
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 27.09.2006, 20:18
Benutzerbild von maiky
Anfäger ;-)
neuer user
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 27
maiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mein reden net-freak, dennoch könnte man mittels kleiner "subcontainer" und css eine nette darstellung bieten..

und okay.. es gibt immer eine definition für bilder, die ja dennoch irgendwo alt text niedergeschrieben sind. du benutzt die Bilder ja nur als "lockmittel"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Checkbox checken bei Klick auf Bild (kein JS) 1chris (X)HTML 9 04.02.2011 13:49
ersatz für z.B.onclick meGa (X)HTML 2 21.10.2007 02:51
Bitte mal Checken mit mgl. vielen Browsern Roadrunnerle Site- und Layoutcheck 1 26.08.2006 13:38
html Validator von W3C alle Seiten einzeln checken lassen? mcdaniels (X)HTML 2 25.04.2006 07:51
www.psycho-dreams.com - bitte checken psycho_dmr Site- und Layoutcheck 7 28.01.2005 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.