zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden auch hier meine webseite zum check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 17:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 19
pascal.w befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard auch hier meine webseite zum check

öhm ja hallo, ich hab da mal für die firma meines vaters gemacht. nimmt mich wunder ob sie bei euren bildschirmen korrekt dargestellt wird und ob ihr etwas am design auszusetzen habt?

Unbenanntes Dokument

danköö
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 17:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 19
pascal.w befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

haha ja der titel danke für die info!
was findest du am stil von home schlimm? weil der schriftzug dick ist oder ist es die hintergrundfarbe?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 18:07
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Schrift ist je nach Monitorauflösung und Browser (im IE nicht verstellbar!) viel zu klein!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 18:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schrift ist mir viel zu klein. Vergrößer ich diese, zerhaut es das Design.

Desweiteren finde ich den Kontrast der Navigation viel zu schwach. Ichj habe Mühe da anständig was lesen zu können.

Irgendwie scheint die Größer der Navigationsgrafik nicht zu stimmen, denn entweder ragt sie unten in den Footbereich oder oben in diesen geschweiften Bereich des Headers. Ich weiß allerdings nicht ob eins von beidem gewollt ist .

Auf meinem PC 500Mhz P3 512MB Ram ruckelt der Hovereffekt bei den Bildern und macht die Seite langsam ( Frage ist ob man diese alten Rechner vernachlässigen kann ). Ansonstn gefällt mir die Homepage ( Startseite ). Desweitern kann man den auch mit CSS machen, denn so setzt du JavaScript vorras um deine Seite vernünftig betrachten zu können.

Im mittleren Bereich bei den Links ist mir der Kontrast auch zu schwach.

Nur paar Anmerkungen. Ist ja noch in der Entwicklung
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 18:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 19
pascal.w befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke, bin ja schliesslich um jede kritik froh

nun, der balken sollte unten schon rausragen, ist gewollt, soll quasi ein wenig "frech" wirken. ja mit dem javascript. weisst du wie man das auch mit css lösen kann? hab lange daran herumgewerkelt, bis es geklappt hat.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 19:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit CSS Ist das sehr einfach.

Schau dich hier mal um: Stu Nicholls | CSSplay | Experiments with cascading style sheets | Home page
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 21:43
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn man die Seite gerade geöffnet hat, ist der Kasten leer. Das finde ich nicht so schön, pack doch ein Startbild hinein (das beim Start geladen wird), und immer wenn man auf einen Punkt fährt (z. B. Produktion), sollte das Bild nach Verlassen des Elements immer noch dableiben.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 22:12
Benutzerbild von dr4g0n
dr4gonstyle
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Wesel NRW
Beiträge: 144
dr4g0n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen,
also wenn ich deine Seite ansehe, sehe ich einen gewissen Widerspruch im Style. Lass doch diesen häßlichen Verlauf in der Menuleiste weg (ohne 3D Effekt durch Verlauf) und unten die überstehende Menuleiste, sieht "in meinem Augen" NICHT Keck sondern aus wie ein Fehler. Versuch doch auf eine andere Art "frech" zu wirken.

Oben rechts den Teil des design finde ich gelungen und den style würde ich durchziehen auch über die Menuleiste. Evtl einfarbig mit kleinen dünen (1px) streifen verziert oder Ähnliches, aber das mußt du eben wissen.



Vom Code her, du hast keine Meta Tag Angaben wobei ich mal davon ausgehe das es sich um eine "Beta" handelt und du die Tags noch einfügst, damit dich google und Co. komplett indexiert und copyright angaben usw klar sind. Du hast bis jetzt nur die "startseite" mit einem Titel tag versehen, denk auch an die anderen Formulare.

Übrigens im Opera sitzt der Inhalt zum Teil unter dem design.

greetz

Geändert von dr4g0n (12.10.2006 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.10.2006, 11:00
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 61
gerald79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Unbenanntes Dokument sind keine weiteren Links mehr Nutzbar.

Browser Firefox 1.5.0.7
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 12:57
Wie sieht eine Webseite in verschiedenen Browsern aus TreasureZone Grafik, Design, Typografie 5 18.05.2010 20:52
Mysql: Problem mit Select AS check oder changed braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 1 15.02.2008 16:55
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 13:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.