zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Ich wollte mal eure Meinung hören über unsere Homepage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 15:52
Benutzerbild von luxgsm
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 35
luxgsm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ich meinte width sorry. Ja das mit dem Gästebuch verstehe ich auch nicht, bei mir im Dreamweaver ist der Doctype drin wenn ich die Seite Hoch schicke.

Dann danke ich dir.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #72 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 13:47
Benutzerbild von luxgsm
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 35
luxgsm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo. Ich habe width: 980px jetzt mal eingestellt wenn allerdings im Firefox/Opera eine Seite mit mehr Inhalt kommt, dann kommt ja auch der Scrollbalken, was ja normal ist, Und denn du ja auch schon angesprochen hast. Und dann sieht es so aus als würde die Seite hin und her bewegt werden.

Wenn du zum Beispiele von Home auf Fotos gehts.



PS: auf width: 900px ist es das selbe. Auflösung des zweiten Monitors 17" 1280X1024

Geändert von luxgsm (13.10.2006 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #73 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 14:19
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von luxgsm Beitrag anzeigen
wenn allerdings im Firefox/Opera eine Seite mit mehr Inhalt kommt, dann kommt ja auch der Scrollbalken,
Wenn dich das Hüpfen der Seite stört, kannst Du den Browser dazu bewegen, den Scrollbalken immer anzuzeigen (siehe Little Boxes, S. 77 oben):

Code:
 html {height: 101%; } /* erzwingt Scrollbar im Firefox */
Links in der senkrechten Navigation sitzen die Navigations-Links sehr dicht am Rand der Box. Ein bisschen padding-left sieht wahrscheinlich besser aus. Aber deine Seiten werden immer besser. Die Mühe lohnt sich
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 13.10.2006, 14:30
Benutzerbild von luxgsm
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 35
luxgsm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo. Ich bin im Buch erst auf Seite 56 und im Inhaltsverzeichnis habe ich unter Scrollbalken nachgesehen, jetzt wo du sagst S. 77 Hätte ich besser unter Firefox nachsehen sollen man lernt immer dazu.

Ich habe jetzt mal die Auflösung am 17" auf 1024x768 eingestellt dann geht es. Auf meinem 19" auf 1280x1024 ist es auch kein Problem.



(Aber deine Seiten werden immer besser. Die Mühe lohnt sich)

Dank Little Boxes und diesem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung zu dieser Homepage neuland Site- und Layoutcheck 11 18.03.2010 12:16
Probleme bei Bildschirmauflösung einer neu erstellten Homepage – Htmlseiten werden n TB1975 CSS 6 20.02.2009 16:28
Design Vorschlag: Würde gerne eure Meinung hören! kampfgnom Site- und Layoutcheck 5 09.02.2008 11:54
[Design & Inhalt] Homepage eines Messengers raikon Site- und Layoutcheck 18 06.06.2007 16:12
homepage - ohne Zeilenumbruch ueb65 CSS 3 30.01.2005 02:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.