zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Formular benutzerfreundlicher gestalten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2006, 22:52
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Formular benutzerfreundlicher gestalten

Wie könnte ich das folgende noch unformatierte Formular benutzerfreundlicher gestalten um die Zugänglichkeit zu verbessern? Die momentan rot dargestellten Hinweise sollen lediglich die spätere Fehlerbehandlung verdeutlichen. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

http://www.designfanatiker.de/foren/...formular-1.php
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2006, 22:56
Benutzerbild von Prophet
Hobbyscripter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 341
Prophet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich das richtig verstehe kannst du im Bereich Termin eine textarea verwenden ich glaube das kommt besser an als wenn du da drei textfelder reinpackst.

Ansonsten ein paar zeilenumbrüche aber das hat ja nichts mit barrierefreiheit zu tun. Ich glaube da kann man auch nichts weiter verbessern.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 20:18
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Momentan ist die Darstellung natürlich etwas unübersichtlich, die Bezeichner und Eingabefelder werden später per CSS angeordnet. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Die drei Textfelder für die Terminbezeichnung sollen die spätere Darstellung verdeutlichen. Eine Textarea wäre sicher auch möglich, aber dann würde möglicherweise auch eine vierte Zeile eingegeben, die ich dann irgendwie serverseitig wieder zurechtbiegen müsste.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE 8 verschiebt das Design nach Formular DonQui (X)HTML 1 24.07.2009 21:30
Formular padding Problem im IE 7 unic CSS 8 18.01.2009 13:12
Formular gestalten/ positionieren BoFiaZ CSS 1 16.10.2008 14:14
Deaktiviertes Formular gestalten? tscho CSS 2 15.08.2008 09:52
Daten via Link an Formular übergeben Sukkulent Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.06.2007 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.